Frage von sofiafrage, 20

Welches Buch?

Ich will gerne etwas spannendes lesen, das aber nicht gruselig ist aber auch nicht ein Sachbuch (das geht auf gar keinen fall). Es soll auch nicht zu dick sein aber vielleicht mehrere Bänder haben. Leider bin ich auf der Suche nach meinem Traumbuch nicht sehr weit gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Antwort
von dieLuka, 13

Das hängt von deinen interessen ab und was du als "dick" bezeichnest.

Ich konnte mir die Tribute von Panem nur auf Englisch "antuen" im Deutschen war mir der Schreibstil zu ungewohnt.

Harry Potter geht immer

Trudy Canavan - Die Gilde der Schwarzmagier https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gilde_der_Schwarzen_Magier

ansonsten ist der Medicus gut und "surviving the evacuation" ist ne nette Zombi Serie und nicht zu gruselig.

Mit ein paar mehr Infos (Genre usw) kann ich dir mehr Vorschläge machen.

Antwort
von Nekomimifan500, 9

Wenn du nicht so auf sachliches stehst solltest du dir mal das Buch "Die Physiker "
von Dürrenmatt durchlesen es ist nicht sehr dick und sehr witzig (Komödie)es ist eigentlich ein Theaterstück.
Ansonsten kannst du auf fb einen Test machen was dein Traumbuch sein könnte.
Mfg.

Antwort
von lovelymissx, 18

"Eine wie Alaska" ist ein super Buch! Der Klappentext wirkt zwar nicht sehr interessant und spannend, aber man muss es unbedingt mal gelesen haben.

Antwort
von treppensteiger, 7

was ist denn für dich spannend? 

Ich fand ja Bücher übers Klettern oft spannend, das liegt aber eher daran, das ich auch klettere.

Meine Grundlegende Erfahrung war bisher eigentlich, dass alle mehr oder weniger bekannten Autoren, die nicht unbedingt am Bahnhofszeitungsladen zu erhalten sind, etwas zu sagen hatten, und es fast immer geschafft haben, mich so weit in die Geschichte mit zu nehmen, dass ich zu mindestens weiter lesen wollte.

Antwort
von FluffyAbby, 20

Tribute von Panem fällt mir da ein. 

Antwort
von lollita161002, 8

Ich bin auch so in deinem alter und meine absoluten lieblingsbücher sind harry potter,tribute von panem (gruselig), selection ! Pretty Little liars ist auch ein super buch oder das buch emerald...

Antwort
von ZweiEuro, 20

Wie alt bist du denn? 5 Freunde, Harry Potter, Tintenherz-Triologie und Eragon sind Bücher,die ich gerne gelesen habe :)

Kommentar von sofiafrage ,

ich bin 12

Kommentar von ZweiEuro ,

Okay. Dann sind diese Bücher auf jeden Fall interessant. Wünsche dir doch einfach eins von denen zu Weihnachten und dann kannst du ja gucken ob es dir gefällt und dir weitere wünschen/kaufen :)

Antwort
von lollita161002, 10

Wie wäre es mit selection ?? Trifft genau auf deine beschreibung zu ... kommt halt auch auf dein alter an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten