Welches Zeugnis?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du theoretisch machen, aber willst du schon bei der Bewerbung schummeln? Das kommt ganz bestimmt nicht gut an. Du kannst im Bewerbungsgespräch erwähnen, dass du aufgrund des guten Zeugnisses weiter auf die Schule gegangen bist. Das zeugt von Ehrgeiz und das kommt immer gut an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk mal schon aber streng dich an nen halbwegs gutes abizur halte ich für besser als nen überdurchschnittlichen realschulabschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einalbaner
10.09.2016, 01:17

*abitur

1

Ja ein bestandenes Abi ist meistens trotzdem noch besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch auf deinen Berufswunsch an. Handwerker werden wohl in einigen Jahren fast ganz ausgestorben sein. Das sind dann die wahren Könige, die Kasse machen. Und Juristen fahren Taxe oder kellnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wollen deine neuen AGs immer deine "letzten Zeugnisse".

In der Regel schickst du deine letzten 3 Zeugnisse. Hast du mehrere Abschlüsse, verschickst du nur die Abschlusszeugnisse.

In dem Fall müsstest du dein Abi und. dein Real Zeugnis vorlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann alles, aber es wäre nicht so vorteilhaft für dich. Das abgeschlossene Abi ist besser als ein einfacher Abschluss der 10ten klasse. Außerdem würde dann der Verdacht aufkommen, dass du nach der 10ten klasse auf der faulen haut gesessen hast. Da entsteht dann ja eine Lücke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FeierabendAD,

das Zeugnis des 10. Schuljahres würde ich auf jeden Fall bei der Bewerbung mit vorlegen. Aber du musst auch den Zeitraum vom 10. Schuljahr bis heute belegen können. Eine Lücke imLebenslauf würde schlecht aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das. Allerdings hast du mit einem bestandenen Abi mehr Chancen auf dem jeweiligen Beruf, auch wenn dort die Noten nicht so gut waren... Aber das schaffst du schon, ist nicht so schwer wie du denkst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung