Frage von scartycho, 48

Welches passt zu PC?

Ich kaufe mir bald ne gtx960 4 gb und wollte noch kurz fragen was für ein Netzteil gut wäre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 14

Cooler Master G450M, XFX TS Gold 550 Watt, SF Golden Green HX 450 Watt, Antec TP-550C, E10 500 Watt, CM V550, Leadex Gold 550 Watt, G-550 PCGH, Supernova G2 550 Watt, Leadex Platinum 550 Watt, P11 550 Watt

Von günstig nach teuer, such dir eins aus :)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 26

Die GTX 960 zieht ca. 120 Watt, CPUs meist unter 100 (wenn du nicht gerade ein FX-9000er Wärmekraftwerk hast) , da kommt man mit 350 Watt bereits über die Runden.

Gute Netzteile wären zb. das Seasonic G360, Super Flower Golden Green Pro 400W oder Cooler Master G450

Kommentar von Evileul ,

Die gtx960 zieht unter vollast 250 watt

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Du verwechselst da was mit dem Verbrauch der Grafikkarte und dem Gesamtsystem ;)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 43

Hm z.B. Super Flower Golden Green HX 450Watt.

Antwort
von Evileul, 36

Bei netzteilen immer Markengeräte kaufen , für die zukunft am besten eins mit 600Watt von be quiet z.b.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

wieso für die Zukunft? Glaubst du in 5 Jahren verbrauchen Grafikkarten 200W mehr?

Kommentar von Evileul ,

Zukunft is in Pc Jahren 1-2 Jahre, CPU braucht 100-200 Grafikkarte 200-400  kann mehr kann weniger sein.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bei be quiet hätte die Hälfte der angebotenen Netzteile die Bezeichnung "Marke" nicht verdient. Gruppenreguliert und überaltert zum Preis der Oberklasse.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja die L8 Modelle sind schlechr aber nicht die Straight Power Modelle

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Warum sollte der Verbrauch denn so drastisch steigen? größtenteils kommt der Verbrauch ja von den Radiatoren und die werden niemals 400w benötigen xD Und bei CPUs ist der Verbrauch in den letzten Jahren so gut wie gar nicht gestiegen.

Antwort
von Fu612, 15

400 Watt sollten reichen, nimm aber lieber für die Zukunft 500 Watt. Am besten eins von Be quiet! oder Corsair

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 27

400w reichen eigentlich. Aber dieses 450W super flower teil ist echt gut und auch preiswert!

Antwort
von playzocker22, 19

Ist egal, 400W reichen. Nimm mal das Straight Power 10 400W das is super.