Frage von RadiationFire, 80

Welcherr PC ist besser?

Ich brauche einen PC und möchte aber nicht all zu viel Geld ausgeben, da ich ihn ja eh nur zum surfen und zum skypen brauche, vielleicht auch mal kleine spiele spielen wie zum beispiel mal eins zwei runden minecraft oder so :D

Welcher von den beiden ist besser dafür geeignet?

  1. Lenovo H30-05 Desktop-PC (AMD A8-6410 Quad-Core Prozesor, 2,4GHz, 4GB RAM, 1 TB HDD, DVD-Brenner, Windows 8.1) schwarz (amazon)

  2. shinobee Flüster-PC Quad-Core Office/Multimedia PC Computer mit 3 Jahren Garantie! inkl. Windows7 Professional - INTEL Quad Core 4x2.41 GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics (amazon)

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von NMirR, 18

Hier kannst du erkennen, dass der AMD besser ist, sofern dieser Intel Prozessor gemeint ist: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Celeron-J1900-vs-AMD-A8-6410-APU-R5-G...
Außerdem kannst du erkennen, dass 90% der Nutzer hier keine Ahnung haben. Ich würde den ersten PC nehmen, da 8gb mit der Hardware ohnehin unnötig sind.

Antwort
von DjSamster, 21

Auch ich tendiere zu dem 2. PC,
Ich bin Intel-Fan, Intel macht mir einfach keine Probleme und bei der Hitzeentwicklung sind die auch effizienter...
Preislich leider schlechter :D

Wenn du aber schon mit Minecraft ankommst (Ich liebe es & spiele selber) bräuchtest du schon ne kleine Grafikkarte, da reißen die Onboard-Teile nicht viel...

Es kommt drauf an welche Intel-HD Graphics da drin ist, mit einer neueren (ab HD 3000) könnte des auch noch klappen :D

RAM:
Ich würde sagen, für einen Office-Rechner reichen 4 GB, aber für einen Privaten Heim / Gaming PC sind 8 GB besser. (Ich hab 16 :P)


Jetzt hast du eine Meinung mehr :DD

MfG

Antwort
von GelbeForelle, 10

Der erste ist eindeutig besser. Selbst wenn die cpu jetzt was so dolles is, was ich nicht denke. Warum? Die HD graphics wird nicht die neuste sein, deshalb is die integrierte radeon in der apu besser. Wenn die igpu dann mal zu viel RAM will, rüstest du einfach nach. Also, solange es nich Sowas wie der i5 6400t ist (...) sollte der erste besser sein, und ja, trotz der tollen Intel cpu, is nich immer besser.

Antwort
von JanGamer13, 31

Da du wenig drauf speichern willst und etwas zocken den 2

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 45

Würde hier auch den 2. nehmen, schade dass die genaue Prozessorbezeichung fehlt, aber ich nehme an, dass dieser trotzdem den AMD schlägt. Dazu die 8 Gb Ram, wobei ich nicht denke, dass du mehr als 4 brauchst, aber auch da Minecraft nicht grade wenig verbraucht kann es sich irgendwann schon lohnen.

Antwort
von gooo606, 33

für die zwecke würde ich eher auf ein tablet setzen.

Kommentar von RadiationFire ,

aaaaaaaaaallles klar hahahahhahaha

Kommentar von gooo606 ,

warum? was ist klar?

Kommentar von RadiationFire ,

bruder ich brauch nen pc und kein tablet hahaha

Kommentar von gooo606 ,

1. ein tablet ist ein pc

2. wenn du nur surfen und skypen  (und evtl. minecraft spielen) willst, ist ein tablet die sinnvollste wahl. reintheoretisch könntest du dafür auch ein smartphone nehmen

Kommentar von DjSamster ,

Es gibt auch leute die einfach einen Stationären PC haben wollen / brauchen...

Kommentar von gooo606 ,

einen stationären pc benötigt man nur für aufwendige anwendungen (zB spiele oder rendern von bilder/videos)

Kommentar von GelbeForelle ,

Was willst du jetzt genau empfehlen? Schlag mal ein Tablet vor. Bin gespannt

Kommentar von gooo606 ,

zB das lenovo Tab 2 a10-70f oder das lenovo yoga2 (besitz ich selber)

Antwort
von xTheGamerxsssss, 23

Glaub mir mein Freund mit dem Lenovo Laptop liegst du Gold richtig !

LG ;D

Kommentar von ListigerIvan ,

was fürn laptop?

Kommentar von DerLappen ,

Mit welcher Begründung?

Antwort
von Zocker118, 38

Ich würde die Nummer 2 nehmen. Schon allein wegen dem Intel Prozessor.

Antwort
von ListigerIvan, 26

im zweifelsfall so oder so der intel.
die angaben sind natürlich recht spärlich. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten