Frage von dermitdemhund23, 59

Welcherr CPU-Kühler?

Hey Leute, eigentlich beantworte ich ja selbst oft PC-Fragen, aber bei CPU-Kühlern habe ich keine Erfahrung. Ich suche einen leisen Kühler für meinen i5 4690. Da ich nicht übertakte, braucht er nicht so unglaublich viel Leistung, er sollte aber trotzdem möglichst leise sein und mein Bay bei Volllast unter 70°C halten.

MfG Basti

Antwort
von achtundsechzig, 28

Der Shadow Rock 2 von bequiet wäre einen Blick wert, da er nicht zu viel kostet und für deinen i5 4690 sicherlich genug Kühlleistung bietet. Aber unbedingt im Gehäuse nachschauen, ob der Kühler auch wirklich hineinpasst.

Antwort
von Parhalia, 35

Dann müsstest Du uns zunächst einmal sagen, wie hoch der Kühler maximal sein darf ( musst Du ausmessen ) und ob es auch in der Fläche ( Länge x Breite ) irgendwelche Einschränkungen gibt.

Eventuell noch eine Budgetvorstellung dazu.

Antwort
von CubeNoob, 20

Schön zu wissen das bequit hier geprädigt wird. Bequit ist auf Geräusch losigkeit fokussiert und baut deshalb viele Geräte welche auf Höchstleistung laufen aber dennoch sehr leise sind.
Es sind schon gute Empfehlungen bei.

Allerdings mach dir klar das solche Kühler echt groß sind.

Antwort
von Wambo333, 35

Schau mal nach den Produkten von be quiet!.

Alles sehr hochwertig und wenn man nicht gerade den größten nimmt auch unschlagbar leise. Ein Schnäppchen sind die allerdings nicht.

Wenn du lieber etwas günstigeres willst, kannst du auch einfach mal ein paar Tests oder Vergleiche lesen. Da kann ich dir aber nichts spezielles empfehlen.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 24

Moin Basti,

reichen tut der Ben Nevis : http://geizhals.de/?cmp=1211188&cmp=1193857&cmp=1081623&cmp=912549&a...

Wenn Du etwas übertreiben willst, kannst Du auch den Brocken 2 oder den Macho nehmen.

Grüße aussem Pott

Kommentar von BlackPuro ,

Bei wie vielen Leuten konntest du mit dieser Antwort eigt schon helfen? xD

Kommentar von JimiGatton ,

Gegenfrage : Wievielen Leuten hast Du schon solche sinnfreien Kommentare geschickt ?

Kommentar von BlackPuro ,

Hmmm.... So weit kann ich noch nicht zählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten