Frage von MadisonMeredith, 62

WelcherMP3 Stecker ist für mein Auto der richtige?

Hallo ihre Lieben,
ich habe in meinem Auto keine MP3 Schnittstelle. Als Alternative habe ich MP3 Stecker für den Zigarettenanzünder gefunden.

Welcher ist am besten für einen Polo?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von unlocker, 35

du meinst die FM-Transmitter? Im Prinzip relativ egal, funktionieren wie ein kleiner Radiosender. Nur dass die Sendeleistung in der EU auf 50nW (Nanowatt) begrenzt ist. Div. chinesische Billigteile können da durchaus besseres Signal liefern, in anderen Ländern sind bis 1mW zugelassen. Bewertungen lesen. Ich hatte früher so einen, funktionierte relativ störungsfrei. Dann gesehen es gibt auch welche die Titel via RDS im Radiodisplay anzeigen, und einen von dnt gekauft. Der funktionierte erst störungsfrei nachdem ich ihn "auffrisiert" hatte. Einen mit Bluetooth, der sich auch als Freisprecheinrichtung verwenden lassen soll habe ich wieder zurückgeschickt, war unbrauchbar

Kommentar von MadisonMeredith ,

Kann man über diesen Transmitter auch eigene Musik hören?
Da ich keine MP3 Schnittstelle habe, wo man einen Stick mit Musik einstecken könnte. Würde ich gerne eine Alternative dazu kaufen.

Kommentar von unlocker ,

die meisten funktionieren mit SD-Karte oder USB-Stick, wo du deine Musik drauf kopieren kannst, manche haben auch einen Audioeingang wo du dein Handy oder einen mp3-Player anschließen kannst. Das Teil sendet dann deine Musik auf einer bestimmten Radiofrequenz, da solltest du eine wählen wo sonst kein Radiosender ist. Reichweite einige Meter, halt bis zur Radioantenne des Autos

Okay. Vielen Dank für deine Hilfe 😊

Antwort
von TheDevastator, 43

Welcher Polo? Welches Radio ist verbaut? 

Kommentar von TheDevastator ,

Ich glaube du meinst FM-Transmitter. Ich nutze diesen hier http://www.amazon.de/VicTsing-Transmitter-Radio-Adapter-Audio-Stecker-Auto-Ladeg... und bin total zufrieden, ist auch sehr einfach einzurichten und zu benutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten