Frage von EinsamerSamen, 41

Welcher_Monitor ist besser?

Hey zusammen :) Da ich mir heute einen pc bestellen möchte, wollte ich mal fragen welcher Monitor besser ist (ich würde sagen Monitor 1 ^^):

Link 1: http://www.mindfactory.de/product_info.php/23Zoll--58-42cm--Asus-VX-Serie-VX238H...

Link 2: mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-GL-Serie-GL2460HM-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVG_832369.html

Antwort
von AlphaPredator, 25

Hallo,

ich würde dir bei den beiden Monitoren den ersten empfehlen, da der Kontrast (und nebenbei auch der Stromverbrauch) besser ist. Ein zweiter HDMI-Anschluss ist eventuell für dich nützlich, wenn du mehrere Geräte verwendest und nicht immer umstöpseln möchtest. Reaktionsgeschwindigkeiten sind bei beiden bereits hervorragend und die Größen sind nur marginal anders.

Kommentar von EinsamerSamen ,

müsste ich eigentlich auf noch etwas achten ?

Kommentar von AlphaPredator ,

Du hast den Link zum zweiten Monitor verlinkt. ;)

Kommentar von AlphaPredator ,

Also für FHD-Gaming ist der Monitor vollkommen ausreichend. Solange du keine höheren Bedürfnisse (u.a. 3D, 120 Hz, erweiterte Farbräume für bspw. Grafikdesign, Audioanlage mit HDMI ARC nutzen) hast, triffst du eine gute Wahl mit dem Monitor.

Kommentar von AlphaPredator ,

Sehr gute Konfiguration. Solltest bei allen modernen Spielen 1080p60 mit hohen bis sehr hohen Detail-Einstellungen konstant halten. Kann eigentlich gar nichts bemängeln. Der könnte selbst 1440p oder 1080p120 schaffen. Bestimmt sogar UHD mit Abstrichen.

Kommentar von EinsamerSamen ,

okay :D naja muss nur noch so 1-2 sachen hier fragen und dann bestelle ich ihn ( also in den nächsten paar minuten :D)

Kommentar von EinsamerSamen ,

und nein möchte damit "nur" zocken ^^ Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten