gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Zustand des Hauses rechtfertigt eine Mietminderung?

gefragt von HerzoginHerzogin am 02.12.2007 um 17:50 Uhr

Ich wohne in einem Einfamilien Bungalow zur Miete. Auf der Südseite wurde nun ein Haus mit erstem Stock grenznah zum Grundstück erbaut. Im Winter habe ich nun fast keine Sonne mehr und die Heizkosten sind auch höher durch mangelnde Sonnenerwärmung. Der Vermieter hat Fristen versäumt dagegen Einspruch zu erheben und ich als Mieter habe kein Recht zu klagen. Habe ich nun die Möglichkeit die Miete herabzusetzen? Wenn ja, um wie viel Prozent darf ich dann weniger Miete bezahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15950)
Mietrecht (1440)
Mietminderung (143)