Frage von SarahMagCookies, 56

Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Amischen und den Mennoniten?

Einen schönen Tag wünsche ich! :)

Ich muss in Kürze einen Englischvortrag über Amische halten und bin bei der Geschichte dieser darauf gestoßen, dass sich diese Glaubensgemeinschaft von der mennonitischen abgespaltet hat. Allerdings stand das auf der Internetseite, die ich gefunden hatte ziemlich kompliziert und ich bin nun etwas verwirrt ^^' Kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, wo dieser Zusammenhang besser/leichter erklärt ist oder kann ihn mir jemand vielleicht sogar sofort erklären?

Ich danke schon einmal im Voraus ;) Liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch, 41

Wie  authumbla sagt:    WP gibt  dir die Antwort auf deine Frage - https://de.wikipedia.org/wiki/Amische - Da solltest du keine Probleme mit dem einfachen Text haben -   und wenn du den verdaut hast, kannst du von dort  ganz links  unter "In anderen Sprachen"  auf den englischen Amish- Artikel gehn. 

Das dann bereits erworbene Sachwissen wird dir  das Verständnis  auch dieses Artikels wohl nicht sonderlich schwer machen. Für Vokabel wie Anabaptists oder shunned gibt's ja Wörterbücher wie dict.cc/  oder Pons, und "rumspringa", das ist Pennsylvania Dutch - und "Dutch" bedeutet da noch  nicht "holländisch", sondern ist das Wort "deutsch". Und Blaues  hat eigene Artikel zum Anklicken!

Antwort
von MTbear, 27

Die Amish sind eine Absplittung von den Mennoniten. 
Habe hier einen link der naeher darauf eingeht (in englisch). Vielleicht hilft dieser.
http://amishamerica.com/whats-the-difference-between-amish-and-mennonites/

Antwort
von authumbla, 36

"Von der Hauptgruppe der Mennoniten spalteten sich die Amischen im Jahr 1693 ab"

Zitat aus Wikipedia. Da steht alles, was Du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community