Ist wohl Geschmackssache!
Zoos sind Anachronismen und sollten schleunigst per Gesetz verboten werden!

Kann so nicht beantwortet werden. ganz im Sinne des Betrachters.

Der Kölner ist auch schön! Dort gibt es Elefantenkinder.
ImGampi am 31. August 2008 21:47 Ach wie putzig..:-)) Was glaubst du wie es den Kindern gefallen würde in den Steppen Tansanias..? Aber bitte, Köln muss ja auch ganz nett sein..:-))
Shira am 31. August 2008 22:16 Ich bin mir sicher, dass es ihnen in der Steppe tausendmal besser gefallen würde!

Da gibt es ein offizielles Ranking!(Googel Dir eins...) Der Wuppertaler befindet sich zu Recht unter den ersten Plätzen.

Wer hat schon alle Zoos in Deutschland gesehen? Es gibt viele schöne Zoos, aber wie soll man sie vergleichen?

Ich find den Leipziger Zoo echt klasse. Da wurde in den letzten Jahren so enorm viel gemacht. Wie es in den anderen Städten aussieht, weiß ich nicht und kann deswegen auch nicht behaupten, dass er der schönste ist. Er war aber bei nem offiziellen Ranking auch ziemlich weit vorn.

also laut dem "zoo-guide" (oder so) im stern der berliner.... war da aber noch nie....
Ich war diesen Sommer im Rostocker Zoo und fand den richtig klasse. Aber ich glaub der Leipziger und der Hamburger Zoo sind die Top-Favoriten in Deutschland.
kommt auf die Art des Getiers an