Frage von Edwalolson,

Welcher Zimmerpflanze benötigt wenig Licht und Pflege und hält lange?

Hallo,

wer kann mir eine Zimmerpflanze nennen, die lange hält, wenig Licht und Pflege braucht? Ich will sie für den Esstisch haben. Danke

Antwort von bueten,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eines muss ich noch loswerden: Ich werde den Eindruck nicht los, dass Pflanzen nur als reiner Deko-Gegenstand betrachtet werden und nicht als lebender Organismus. Aber da sie nicht schreien, winseln oder jammern, werden sie ohne nachzudenken in die unmöglichsten Ecken verfrachtet und krepieren dort vor sich hin. Bei jeder Meersau würde sich bei dieser Behandlung die Betroffenenmeute heulend aufbäumen, aber Pflanzen als Wegwerfware gibts ja, Holland sei Dank, im Überfluß in jedem Baumarkt.

Antwort von Teletaps,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sansevieria. Blattbegonien. Grünblättriger Efeu.

Antwort von nadine0506,

gummibaum

Kommentar von mzmario,

auch blödsinn

Antwort von ILoveIt,

Kaktus ?:D

Kommentar von Zipfelchen,

genau !

Kommentar von mzmario,

blödsinn

Antwort von auchmama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

...je grösser die Blätter um so weiter kann eine Pflanze vom Fenster weg plaziert werden. Aber ohne Pflege gehen ALLE ein..LG

Antwort von Chwasc,

Eine Orchidee, ein Kaktus, ein Usambaraveilchen, oder eine Plastikblume.

Kommentar von mzmario,

sehr geistreich

Antwort von moritz86,

Die Yukka Palme

Kommentar von Chwasc,

Für einen Eßtisch?!

Kommentar von moritz86,

ne sorry wohl eher nicht. aber ansonsten hält die echt was aus ;)

Antwort von bambelbi,

Ein Glücksbambus. Meiner steht (in Hydrokultur) 4m vom Fenster entfernt.

Antwort von mzmario,

ich verstehe nicht warum hier so viele user solch dummes zeug verbreiten? das z.t. nicht mal die frage beantwortet

ein esstisch mit einer pflanze dekorieren?

ach ja sieht ja so schön aus im möbelprospekt

außerdem brauchen pflanzen licht!!!

da sind viele links zum thema licht drin

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1917

Kommentar von waaftaschn,

Aber selber bis auf den Link keine Beispiele genannt, sorry überall meckern? Geht gar nicht.

Antwort von agni4,

Die robusteste Zimmerpflanze die ich kenne, ist die Sansevieria trifasciata, die auch Bogenhanf oder Schwiegermutterzunge genannt wird. Dann die Klivie. Die sind beide wirklich sehr anspruchslos und zeh.

Kommentar von agni4,

Das Einzige, wass die Sansevieria nicht ab kann, ist wenn sie auf Dauer im wasser rumstehen muss, dann gammeln ihr die Wurzeln weg, weil das eine Wüstenpflanze ist. Aber selbst dann kriegen die übriggebliebenen Blätterbüscheln neue Wurzeln und können in einem neuen Topf munter weiterwachsen.

Kommentar von mzmario,

eine klivie auf dem esstisch??

SEHR GEISTREICH

Antwort von schlossgeist,

Eine künstliche????????

Antwort von vincero,

auf einen esstisch besser mal ein frischer blumenstrauss und schon sieht es gemütlich aus.

Antwort von Floriheidi89,

Hallo .. gibt es nicht ... alle Pflanzen brauchn Licht - Wärme - gute Erde - Dünger - ansonsten müssen die Pflanzen >> mit Lux << das sind spezial Lampen für Pflanzen, belichtet werden. Es gibt auch unterschiedliche >>lux << stärken - abstand zur Pflanze muss beachtet werden. sonst verbrennen die Blätter bzw- Blüten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community