Frage von lucihager, 22

welcher Zeitraum wäre gesund?

Hello :)) ich habe in letzter Zeit zu viel Süßigkeiten gegessen xD und das zahlte sich aus ._. jetzt würde ich gerne wieder abnehmen, möchte mir vorher ein paar Tipps holen und mich informieren. Ein paar Sachen über mich: Ich bin 16 Jahre alt, 1.60 klein :D ,wiege 65kg und mein Wunschgewicht ist 50kg :) möchte jetzt gerne mal wissen was ein realistischer Zeitraum dafür wäre. Und welche Sportarten könntet ihr mir empfehlen? ACHJA: Ich habe NULL Motivation bei solchen Sachen :D habt ihr Motivationstipps? danköö :3 (ich möchte das meine Eltern so wenig wie möglich davon mitbekommen)

Antwort
von 89Tony98, 4

Eine ausgewogene & gesunde Ernährung (Beispiele für Rezepte: http://www.kochrezepte.at/gesunde-rezepte) und Sport sind hier wichtig, um den Körper zu formen. Hier eignet sich Ausdauersport wie z.b. Schwimmen, Laufen, Radfahren usw. Nach dem Aufwärmen kann es auch schon beginnen. Beginne anfangs eher klein und steigere die Intensität & Dauer mit der Zeit.

Weiters möchte ich keinen Zeitraum angeben, da es auf deine Disziplin und Motivation ankommt. Jedoch kann ich sagen, dass es nicht in wenigen Wochen auf gesunde Weise möglich ist dein Zielgewicht zu erreichen.

Auf deine Motivation zurückzukommen, setze dir kleinere Ziele, trainiere vielleicht auch mit einer Freundin, frage dich warum du eine Veränderung möchtest...

Viel Erfolg!

Kommentar von lucihager ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Oliverano, 14

Jeder Zeitraum ist ungesund. Eine Sportart mit einer hohen Aktivität sprich Schach wäre ungeeignet.

Motivation: Setze dir ein bildliches Ziel,welches du dir immer verinnerlichst. Lass deine Gedanken spielen. Denke daran wie du dich fühlst falls du dein Ziel schaffst und wie du dich fühlst falls du versagst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten