gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher zeitliche Abstand sollte zwischen zwei Schwangerschaften sein?

gefragt von SchlumpffrauSchlumpffrau am 06.05.2008 um 14:56 Uhr

Eine Freundin von mir hat jetzt erst ein Kind bekommen (vor einem Monat), sie ist schon 39 Jahre alt und möchte noch ein weiteres Kind. Deshalb will sie, trotz stillen, so schnell wie möglich wieder schwanger werden, ist das denn gut für Mutter und Kind? Wie viel Zwischenraum sollte denn idealerweise zwischen zwei Schwangerschaften sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22756)
Kinder (8225)
Familie (3342)