Frage von tim19990, 65

Welcher Z170 Mainboard ist empfehlenswert?

Leider hatte ich letzte Zeit großes Pech in Sachen Computer. 2 Defekte Mainboards von Asus von Gigabyte wurden mir geliefert. Nun möchte ich endlich ein funktionsfähiges Z170 Mainboard haben. Neben 2x Sli Unterstützung sollte es einen M.2 Anschluss haben mit ein paar Lichteffekten wenn es möglich wäre. Ansonsten eben ein zuverläßiges nicht allzu günstiges Board.

Das wichtigste aber ist das dieses Mainboard meinen Arbeitsspeicher unterstützt. Dieser heißt wie folgt: Corsair DDR4 2x8 GB 3000 Möchte den Ram auch in XMP 3000Mhz betreiben.

Antwort
von Stefanos, 37

Mir wurde auch eins defekt geliefert, dann aber vom Hersteller durch ein neues umgetauscht.

Ich habe im Moment daher zwei, eins davon ungenutzt. Eingebaut ist bei mir das Z170 MSI Gaming Pro Intel, dass ich empfehlen kann. Noch einen ticken besser soll das Z170 Gaming Pro von ASUS sein, aber das wollte ich nicht mehr öffnen, nachdem das Mainboard von MSI bereits gut funktioniert.

Kommentar von tim19990 ,

Ram ist nicht kompatibel bei keiner der Antworten hier.

Kommentar von Stefanos ,

RAM ist kompatibel, es funktioniert auch bei meinem MSI Mainboard, obwohl es nicht draufsteht. Die Angaben des Herstellers sind als Sicherheitsvorgaben anzusehen, die auf jeden Fall stimmen müssen. Wenn es danach gehen würde wären die Hälfte aller hergestellten Ramriegel ungebrauchbar.

Antwort
von mitsch12, 38

Msi z170 Gaming M7 kann ich nur empfehlen. :)

Kommentar von tim19990 ,

Ja dieses Mainboard ist sogar mit meinem Ram kompatibel. Wie zufrieden sind sie? Gab es schon mal ein Defekt oder Probleme?

Kommentar von mitsch12 ,

Defekt noch nicht, hoffen wir mal es bleibt so. :D hatte aber noch nie Probleme mit MSI Boards. Ich bin mehr als zufrieden sieht optisch einfach klasse aus,hat 2 m.2 Ports, 12 Phasen Power Design (oder 14?), Sli/CF Support,das Bios ist super und nach den Bios Updates ist es auch extrem schnell. Probleme hatte ich auch noch nicht.

Antwort
von CoasterFreak300, 39

Ich empfehle dir das Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Aber du muss entscheiden ob es genug Anschlüsse hat !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community