Frage von Finebite, 66

Welcher YOYO ist der beste?

Ich habe einen alten Henrys Lizard YOYO gefunden ist aber nicht mehr so toll gerissenes Plastik etc. Jetzt habe ich überlegt ob ich den selben nochmal hole oder einen teureren. Ich suche einen Allround YOYO für alle Tricks .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Looper84, 53

Allround Yo-Yos gibt es nur noch für Anfänger, weil man moderne Loop- und Schnurtricks viel besser mit spezialisierten YoYos spielen kann. Vor 20 Jahren, als die Tricks noch deutlich einfacher waren, waren Allrounder angesagt. Da gab es auch noch Allrounder für Profis, wie das Came-Yo Mondial: http://www.yo-shop.de/Mondial-by-CameYo::197.html Wenn du auch komplexere, moderne Tricks spielen möchtest, ist das iYoYo 2 eine gute Wahl, weil es sehr Anfängerfreundlich ist. Gibt's bei Yo-Shop auch im Set mit Schnüren und einer Lern-DVD.

Kommentar von Finebite ,

Also welcher ist jetzt besser mondial oder iYoYo 2

Antwort
von dummhochdrei, 38

Also erstens gibt es kein "bestes" Yoyo, zweitens heißt es DAS yoyo, und drittens bin ich der gleichen meinung wie looper84, mit dem iyoyo2 kannst du nichts falsch machen. es gibt 5 "offizielle" Spielarten:

1a - ein yoyo schnurtricks

2a - 2 yoyos looping

3a - 2 yoyos schnurtricks

4a - "offstring" also die schnur ist nicht am yoyo fest

5a - "freehand" die schnur ist am yoyo und an nem gegengewicht, aber nicht an der hand fest

schau dich einfach mal da um: http://www.yo-shop.de/

viel spaß! :)