Frage von Jasko1988, 34

Welcher Wlan Router in meinem?

Hallo hab mein Internet umstellen lassen von 50.000 auf 200.000 Anbieter ist vodafone Kabel Deutschland jetzt ist die Frage die wollen mir eine fritz box 6490 zu kommen lassen ich selber hab einen lancom 1821 + wireless adsl router rumstehen ist mein Lancom Router mit der neuen Leitung kompatibel oder würdet ihr mir die Fritzbox empfehlen

Antwort
von funcky49, 23

lancom 1821 + wireless adsl

Das ist ein ADSL-Router.

Du hast einen Kabelanschluss, also brauchst Du einen Kabel-Router = FB 6490

Kommentar von Jasko1988 ,

Danke für die Antwort kann ich den hier auch benutzen D-Link AC1200 DIR-842 der ist wesentlich günstiger

Kommentar von funcky49 ,

Ja, den kannst Du natürlich benutzen, qualitativ kann ich den nicht bewerten, weil ich ihn noch nicht genutzt habe- vielleicht mal nach Testberichten schauen.

Aber Achtung: das ist ein reiner Router ohne Modem!

Für einen Internetzugang brauchst Du dazu ein externes Kabelmodem.

Ich hab von Kabel Deutschland folgende Kiste bekommen Compal CH7466CE
Die hab ich angeschlossen im keller (Haus 3 Etagen) und im ersten Stock würde dann der dlink router stehen passt das soweit??

Kommentar von funcky49 ,

Compal CH7466CE

Jetzt verstehe ich Dich nicht mehr so richtig.

Erst sollst Du eine FritzBox bekommen, jetzt hast Du bereits einen Kabelrouter mit WLAN 1(CH7466CE)?

Was willst Du denn jetzt mit einem weiteren Router?

Wenn ich mal raten darf: Du willst WLAN in den oberen Stockwerken?

Wenn ja, dann brauchst Du optimalerweise einen WLAN-Access-Point (AP), sowas hier:

http://www.tp-link.de/products/details/cat-12_TL-WA801ND.html

Dazu musst Du ein Netzwerkkabel an den Standort des AP legen, der AP spannt dann ein eigenes WLAN am Standort auf.

Einen WLAN-Repeater kann ich Dir nicht empfehlen, da ein Repeater bei Deiner vorh. Hardware nur ca. 50% der ursprünglichen Leistung bringt.

Richtig ich will im gesamten haus wifi haben das lan kabel liegt auch schon blos brauch ich ein ap deshalb hab ich das hier heute bestellt D-Link AC1200 DIR-842 dann angeschlossen müsste funktionieren oder

Kommentar von funcky49 ,

D-Link AC1200 DIR-842

Das ist zwar kein AP, sollte aber in dem Sinne funktionieren.

Aber was ich echt nicht verstehe, warum Deine Frage eine völlig andere war? Du strapaziert damit schon meine Geduld, aber gut...

Das ganze ist ein wenig kompliziert mein Vorhaben ist überall im gesamten Haus wlan zu haben auf handy Laptop usw. Jetzt hat Kabel Deutschland mir den Kasten zu kommen lassen und gesagt wenn ich meine 200 er Leitung ausnutzen möchte solle ich das ding anschliesen und dann müsste es gehen da ich aber einen alten lancom router noch hier rumstehen hab der fürs wlan im ersten Stock zuständig ist packt der die neue Leistung nicht mehr und jetzt such ich eben was wo die wlan Reichweite besser ist und schneller aber wenn du sagst das geht mit dem D-Link AC1200 DIR-842 dann passt ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten