Frage von SJ7IFVQ5, 72

Welcher Wirkstoff wirkt wie?

Hallo, Tabletten haben ja verschiedene Wirkstoffe wie wirken diese... bsp Wirkstoff xy schaltet das Schmerz empfinden aus...

Antwort
von stonitsch, 11

Hi SJ7IFVQ5,diese Frage ist allgemein gesehen nicht zu beantworten.Wenn Patienten mehrere Präparate gleichzeitig nehmen,kommt es einerseits zu Nebenwirkungen der einzelnen Medikamente und andererseits können sich Interaktionen (=summierte Nebenwirkungen zusätzlich) einstellen.Es sind die Wirkstoffe,die die geschilderten NW und/oder Interaktionen zusätzlich zu den Wirkungen der Tabletten auslösen.LG Sto

Antwort
von Bley1914, 2

Sie haben sich selbst die Antwort gegeben, xy gleich aber??

Es gibt Medikamente die lt. Packung selber Inhalt, aber hab ich selbst festgestellt versch. Wirkung
z.B. Viele werden ja von Tee oder Kaffee munter.
Ich schlaf nach 3 Tassen Kaffee ein.

Gruß aus dem Oldenburger ;Münsterland

Bley 1914

Antwort
von freenet, 59

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet. Verschiedene Wirkstoffe  beeinflussen das jeweilige Problem im Körper. Wie sollte man es Dir sonst erklären?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

icj habe meine Frage nicht selbst beantwortet? ich will auch keine Erklärung ich will wissen welcher Wirkstoff was bewirkt!

Kommentar von freenet ,

Es gibt tausende Wirkstoffe, selbst Schmerztabletten können verschiedenste Wirkstoffe beinhalten. Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

nein ich möchte einfach die die dir gerade einfallen ein paar

Kommentar von Deichgoettin ,

Wein Dich ein bestimmtes Medikament interessiert - schlag nach bei Google.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

mich interessiert aber kein spezielles! mich interessiert was es so gibt und Google gibt so allgemeine Antworten nicht!

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente & Medizin, 39

Geh auf Wikipedia und LESE, oder stelle eine KONKRETERE Frage. Es gibt Tausende und Abertausende Arzneimittel & Wirkstoffe. Möchtest du dass wir ein Buch für dich schreiben?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

die gängigsten?

Kommentar von Chillersun03 ,

Ein Beispiel: NSAR-Schmerzmittel (Aspirin, Ibuprofen, Diclofenac, Paracetamol): Hemmen ("Blockieren") dass Enzym "COX" (Cyclooxygenase), das Enzym ist nun nicht mehr in der Lage Signalstoffe herzustellen die Entzündungen verursachen und schmerzempfindlicher machen.

Grob ist die Wirkung meistens: Wirkstoff A wirkt an Enzym B oder Rezeptor C. (Analog: Schlüssel passt in ein Schlüsselloch)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

danke Absatz zwei ist klar!

Antwort
von palindromxy, 7

sie blockieren die rezeptoren

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

alle?!

Kommentar von palindromxy ,

vmtl. sie werden ja wohl nicht einfach in deinen füssen bleiben und deine zehnägel massieren

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

???

Antwort
von Pangaea, 26
Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

würde ich das wollen hätte ich das gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community