Ich bin auf der Suche nach einem wirkich originellen Werbeartikel, den wir in einer Promotion einsetzen möchten. Die immergleichen Kugelschreiber und Gummibärchen-Tüten finde ich langweilig. Ich gebe Euch jetzt absichtlich keine Infos zur Promotion, damit Ihr völlig frei antworten könnt. ;-)

Sehr gut und seit Jahren noch immer benutzt gefällt mir ein kleiner rechteckiger Brieföffner (7x5) aus Kunststoff mit eingesetzter Rasierklinge. Wirklich nützlich und liegt werbewirksam auf dem Schreibtisch der Kunden.
USB-Sticks mit Werbeaufdruck dürften auch gerne genommen werden. Mit kleinen Kapazitäten wie 256 MB gibt es die sehr günstig und mehr braucht man ja auch meistens gar nicht!
ABER ganz generell finde ich firmenbezogene Werbung am besten. Wenn zum Beispiel Pharmafirmen oder Krankenkassen Urinteststreifen verschenken; Baufirmen einen Zollstock (immer nützlich!); Laboratorien einen pH-Teststreifen usw.
Am schlechtesten finde ich Artikel, die nur werben, aber keinen richtigen Zweck haben und hinterher als Zivilisationsmüll erst zuhause herumliegen, dann entsorgt werden.

Wir hatten mal einen "Wahrsagewürfel", mit Antworten wie Ja, Nein, Vielleicht, morgen, nie usw. Zusammen mit etwas Süßem und einer netten Karte war das wirklich der Knaller. Der stand noch Jahre später auf den Schreibtischen der Beschenkten.

Das einzige Werbegeschenk, das ich oft und gern benutze, sind die in letzter Zeit häufigen USB Sticks (mit Aufdruck) als Start-Medium. Mittlerweile sind die ja recht günstig und billig zu bekommen.

Es kommt ja auch darauf an:
1.) für welche Branche
2.) für welchen Zweck, für das ganze Jahr, Saisongebunden, Jahreszeitbedingt (Weihnachten
3.) wieviel darf investiert werden
Da passt das von der Gummibärchentüte oder Kuli für 9 Cents bis 25 Euro Weinkiste. Der Spielraum ist riesig! Für meinen Teil, kriegen meine Leute+Kunden dieses Jahr zu Weinachten einen Mini-Weihnachtsbaum, einen kleinen Steckling. Schau mal bei Delivery.de

Kommt natürlich auf die Branche auch an: Girotwister, Meterstab, eine tolle Idee waren Leuchtreflektoren, die im Kindergarten und in der Grundschule verteilt wurden, zum Umhängen für die Kinder auf dem Weg im Winter, wenn es früh dunkel wird.

Ein Päckchen mit einem Schal, einer Mütze, zwei Eierbriketts und einer Mohrrübe für den Bau eines Schneemannes.

Ich habe in meinem Leben viele Werbeartikel erhalten, aber wirklich bleibenden Eindruck hat keiner hinterlassen.

Vielleicht Kondome is immer´n Hingucker! Und Streichholzschachteln!
Kajjo am 12. Oktober 2007 21:30 Streichholzschachteln finde ich sehr langweilig. Kondome sind zwar immer ein Hingucker, aber erstens nicht mehr originell und zweitens nicht mit jeder Geschäftsidee zu verbinden. Paßt eher zu einer Krankenkasse oder einem Fitnessclub.
Morla am 15. Oktober 2007 07:32 Mein Gott, ich wußte ja nich was man alles GESCHENKT bekommen kann! Da darf ich als mikeriger Otto-normal-Verbraucher natürlich nicht mitreden!!! Streichhölzer! tzz wie konnte ich nur, gibt ja USB-Sticks gratis an jeder Ecke!!!
Also Kugelschreiber können schon witzig sein. Ich habe eine Nadel und einen Nagel! Leider kann ich bei beiden die Mine nicht austauschen..;-) und somit nicht mehr nutzen. Als Gag hebe ich sie aber noch immer auf. Produktbezogene Form ist eine gute Idee - die Herstellungskosten??? Viel Erfolg! LG
Ein kleiner Traktor als Spielzeug mit großem Firmenlogo. (Bitte keine Schleichwerbung hier) Aber gute Ausführung - Spritzguß zum Bleistift. Wirklich originell. Originell fand ich auch die Trillerpfeife für Bahncomfort-Kunden. (Wird auch benutzt, dann kommt der Schaffner direkt an den Platz und serviert ein Bier.)
Ich habe einen Fensterschwamm für Autos in Form eines Mobiltelefons bekommen. Sieht total blöde aus, ist aber sehr praktisch. Und jeder, wirklich jeder der in mein Auto steigt greift sich dieses Ding und 'telefoniert' damit. Hinterläßt auf jeden Fall bleibenden Eindruck.

Bei mir hat ein super Spargelschäler Eindruck hinterlassen :-)) Aber ich vermute mal, Du besitzt kein Spargelfeld?? lach

Kann mich an kein Werbeartikel erinnern, welcher ein halbes Jahr überlebt hätte. Also auf Qualität achten, was auch immer Ihr aussucht.