Ich bin unsicher, welchen Wein ich meinen Gästen dazu anbieten könnte. Passt eher Weiß- oder Rotwein. Wer hat Tips für mich?
Ich würde auch trockenen Weißwein empfehlen. Halbtrocken ist sicherlich auch noch gut.
Generell gilt aber: ein Wein, der Dir und den Gästen schmeckt, ist auch dann okay, wenn er nicht "gängiger Lehrmeinung" entspricht. Solltet Ihr also alle lieber einen süßen roten lieber mögen als einen trockenen weißen - dann nehmt ihn ruhig.

Vernaccia di San Gimigagno - ein trockener Weisswein aus der Toskana

Als Schwabe empehle ich meinen Gästen zu feinem Risotto einen Württemberger Spitzenwein. (er sollte aber auch zum Kochen im Risotto verwendet werden) wie wäre es mit einem
Riesling Kabinett trocken
= Ein fruchtig, trockener Weißwein mit frischem Duft nach Weinbergpfirsich und Rosenblüten, der durch seine harmonische und weiche Säure einen eleganten und feinen Abgang bekommt.
Unverbindlicher Tipp:
Ein trockener deutscher Grauburgunder, der wird mit dem Käse im Risotto fertig (im Unterschied zum trockenen Riesling) und passt auch zum Trüffel. Aber bitte keinen italienischen Pino Grigio (meist zu dünn). Wenn es stilecht ein Italiener sein soll: Ein Greco di Tufo würde sehr gut passen.