Kann mir jemand einen Wein für ein Hirschgulasch empfehlen?

Ohne lange zu Überlegen, nen schönen trockenen Dornfelder aus dem Barrique. Der ist klassisch zu Wild... Nätürlich gehört auch ein guter schuss mit in die Sauce! Guten Appetit!!
Ich würde auch eher einen trockenen Roten nehmen
Ich auch.
Normalerweise ein Rotwein,doch sagt man neuerdings das man trinken kann was man will,zu welchem Gericht auch immer.
Elster79 am 14. November 2007 17:29 klar kann man aber dann schmeckts nich so gut...stell mal vor nen eiswein zu nem steak... (schauder)
Dem einen schmeckts,dem anderen nicht.Manche Essen auch Pizza Hawai ( Ananas u. Schinken ) normalerweise auch eine komische Kombination..
Ich würde da einen kellerkalten, leichten aber süffigen Roten nehmen - einen aus der Bündner Herrschaft (Malanser, Jeninser) oder von der Bodenseegegend (Hallauer, Trasadinger oder Klettgauer).

Dornfelder ist da immer gut. Sowohl zum Kochen als auch zum Trinken. Aber vor allem für die Sauce.
Ja, auf jeden Fall Rotwein. Rotwein trinkt man gut temperiert, nicht kalt. Der Wein sollte trocken bis halbtrocken sein. Der Rest ist eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge einen halbtrockenen Cabernet Sauvignon.
keine schweren Weine. Zu Rotwild würde ich einen trockenen Burgunder wählen. Man kann natürlich je nach Essen und Beilagen einen leicht süssen Weisswein nehmen.