bloodymary2410 am 26.08.2008 um 12:36 Uhr
Heute Abend gibt es Quiche Lorraine- welchen Wein trinkt man dazu, sollte nicht allzu teuer sein und nicht aus einem Weinfachhandel sondern im lokalen Supermark erhältlich (bei mir REWE).

Trockener Weisswein aus Deutschland oder Frankreich. Ich würde einen Riesling wählen.
Federweisser.
bloodymary2410 am 26. August 2008 12:38 Danke;-)

Ich würde wohl Federweissen (weiss oder rose) oder Roten Sauser dazu anbieten. Wohl bekomms :-)

Würde einen halbtrockenen Weißwein empfehlen! Namen könnt ich nicht nennen, weil das ja immer Preis- und Geschmackssache ist. Aber geh doch einfach in einen Supermarkt und es steht ja überall drauf ob trocken, halbtrocken oder lieblich....und je nachdem für welchen du dich entscheidest: suchste den dann aus.
DaSu81 am 26. August 2008 12:40 Oh ja...oder einen Federweißer...(hab ich grad als Antwort entdeckt) der passt auch!

Elsässer Gewürztraminer, Sancerre oder ein Chablis. Oder neuer Woi (Federweisser)

Allgemein wird dazu Federweisser getrunken. Viele mögen den aber nicht. Ein Riesling oder ein Grauburgunder schmecken auch dazu.

Idealerweise würde man dazu einen trockenen Weißen von der Loire nehmen!!! Oder einen Elsäßer Riesling!!!
Ein Sancerre (Weißwein) wäre gut oder ein Merlot würde auch passen.
Nun das ist wirklich Geschmacksfrage. Ich bevorzuge Rotwein, wobei Weisswein wohl besser passen würde. Riesling, respektive auch federweisser wären hier wohl am besten angebracht.
Danke ;-)