bitte nicht bier sagen.ich möchte ein weinchen trinken mit mein mann dabei,gleich
Ich empfehle einen trockenen fruchtigen Weisswein. Z.B. Soave, Pinot Grigio oder Riesling.
gar keiner!!!
quatsch
ja welcher denn???
doch gar keiner

2 Liter Tetra Pack Lambrusco von Aldi für 89 Cent!
Obwohl es ja in Berlin eine Nobel-"Currybude" gibt, wo man zur Currywurst Champagner serviert und ich mit Wein absolut rein gar nichts am Hut habe, behaupte ich, dass das gar nicht passt!

Die Currysauce wird das Aroma des Weins überdecken.
Versuchsweise einen kräftigen Riesling oder einen roten Vinho Verde vielleicht.
Oder ein Gelber Muscateller aus Österreich , auch ein eiskalter sehr trockener Weißwein ginge.
Rose aus der Dordogne?

Zu einer Currywurst passt super ein Gewürztraminer z.B. dieser http://www.winzers.de/weine/detail/WeingutMueller-Ruprecht15/2004erKallstadterSaumagenGewuerztraminerSpaetlesemildlieblich_1704.html?detail
Das Würzige des Weins passt hervorragend zum Würzigen der Currysauce. Pommes mit ein bischen Paprika sind dann auch gut darauf abgestimmt. Guten Appetit. Gruß Mel.
hol dir nen Tetra-Pack von der Tanke:-) sind auch die billigstenlach

Das geht gar nicht. Trink n Bierchen dazu und danach Wein.
Ich würde einen Chardonnay nehmen. Der hat nicht so viel Säure und "beißt" sich dann nicht mit der Säure des Ketchups. Zu den cremigen Pommes und der würzigen Wurst macht er sich auch harmonisch. Da ich Südafrika-Weinfan bin, würde ich einen "unwooded" von dort nehmen. Mein Favorit wäre Capell's Court Chardonnay! Gute Auswahl südafrikanischer Weine findest Du bei www.afrika-wein.de Viel Spaß und guten Appetit!
Cola :-) oder Apfelsaft oder Orangensaft, aber doch bitte bitte bitte kein Wein. Oje ich geh dann mal lieber ...
Brunello di Montalcino, Jahrgang 2001.
Zwischen dem Essen und dem Weingenuss sollten wenigstens 2 Stunden, besser 2 Tage vergehen.
hallo.. kirsche09
ich würde kein wein trinken...!
Lieber eine gekühlt bier....
ciao.....
Hallo... kirsche09
zu currywurst passt doch kein wein,
ich würde eine gekühltes bier trinken.....
passssstttt besser....
ciao.
Wir sollten die Currywurst nicht so abwerten. Das Currygewürz herzustellen war damals eine Wissenschaft, die Erfindung der Tomatensoße ebenso. Beides eine Delikatesse ! Ist aber in unserer Zeit zu einer Massenware mit bedenklichen Inhaltsstoffen geworden. Die Wurst selbst ist natürlich auch eine Frage der Qualität. Ich als Weinhändler würde zu einer guten Currywurst einen trockenen Spätburgunder Weißherbst mit 4,5 Gramm Restsüße trinken. (Das ist schon gut trocken) Alternativ einen Schilcher aus der Steiermark. Das ist auch ein rosafarbener Wein.
danke.mit dieser antwort kann ich wenigstens was anfangen