gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Weihnachtsmarkt im Großraum Berlin ist der schönste?

gefragt von dominikdominik am 18.11.2007 um 14:01 Uhr

Habe gerade mit meiner Exfrau und den Kids die "Papawochenenden" für den Dezember koordiniert. An einem wünschen sich die Mädels auf einen richtig tollen Weihnachtsmarkt zu fahren. Habt ihr einen Tipp für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.388 Berlin x 2.334 Advent x 265 Weihnachtsmarkt x 189

schurke
beantwortet von schurke am 18. November 2007 16:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der in Spandau war früher mal der schönste (sage ich nicht nur, weil ich 16 Jahre dort gelebt hatte) aber er ist einfach zu voll, zu kommerziel geworden, meine Meinung. Wenn es den am Opernpaleis nicht mehr gibt, was ich sehr Schade finde, dann kann auch ich den am Gendarmenmarkt empfehlen.

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 18. November 2007 17:25
1x

Auch der Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche ist schön. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Überlaufen sind sie alle, besonders am Wochenende.

anonym
beantwortet von meister57 am 18. November 2007 14:19
1x

für uns war es immer der am Opernpalais. Aber den soll es ja wohl nicht mehr geben. Der am Gendarmenmarkt ist auch schön, aber mich stört prinzipiell der Eintritt. Auch in Spandau war ich mal, weil alles Wessis sagen, das sei der schönste. Das mag jetzt stimmen, wo es den Opernpalais nicht mehr gibt.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 18. November 2007 14:12
1x

das lässt sich mit Bestimmtheit erst dann sagen, wenn alle Berliner Weihnachtsmärkte geöffnet haben..in der Regel ist der am Gendarmenmarkt eigentlich immer der Allerschönste..

Wievent
beantwortet von Wievent am 3. Oktober 2008 22:03
0x

Alle 50 + Berliner Weihnachtsmärkte hier (PDF Format):

http://www.berlin-stadtfuehrung.de/WeihnachtsmarktBerlin2007.html

Bild/er:

Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt Berlin
Weihnachtsmar...

berlinizza
beantwortet von berlinizza am 19. November 2007 07:24
0x

dauerhaft der am gendarmeenmarkt. die anderen sind leider die meisten nur am ersten advent: Jagdschloß grunewald, mitten im wald. ca. 10 min. fußweg. Bauer bathe in kladow. grunewaldkirche hat gleich 3 kleine weihnachtsmärkte: grunewaldkirche, st. michael und das anliegende wohnheim. Lübars und Frohnau sind auch noch in adventsstimmung. alles andere ist eher rummel. in potsdam in der woche ist das krongut bornstedt auch ok, am wochenende unbedingt meiden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.