Unsere Handtücher sind nach dem waschen Bretthart, einige Weichspüler haben wir schon probiert, doch viel besser ist es nicht gewesen. Wer kann mir ein Produkt empfehlen?

Handtücher sollte man generell ohne Weichspüler waschen, da sie dann die Feuchtigkeit und das Wasser besser aufnehmen können.
lass den weichspüler weg, da sie dadurch an saugkraft verlieren. Hänge die Tücher 2 Tage in die Sonne
Dann verlieren sie aber Farbe und werden porös. Da gehen sie schnell kaputt. Aber Weichspüler weglassen wollt ich auch sagen.

kein Weichspüler! Wäschetrockner, da werden sie unschlagbar flauschig. Oder in den Wind hängen, so du kannst. Das hat den gleichen Effekt wie der Trockner. Den Duft kann man mit in den Trockner geben, mit Tüchern oder Wäscheduft.
also vom duft her finde ich vernel echt super,allerdings sollte man nicht zuviel reinschütten,grad bei handtüchern.sind sonst wasserresistent:-) wasserenthärter wär auch ne maßnahme
hi, der weichspühler is nicht soo wichtig, der trockner machst.
Übrigens: Im Winter nasse Handtücher draußen "trocknen". Durch das Frieren werden sie total weich.

Ich geb beim Programm Weichspülen 10Tropfen Lavendelöl zu.
Brettharte Handtücher sind doch gesund, damit kann man sich gut rubbeln!
ahh, gut zu wissen! Danke
die sind bei mir auch hart, wenn ich sie ohne wasche. Ich nutze Spee als Waschmittel, da ich gegen manche Waschmittel allergisch reagiere.