Frage von noodlebrain, 18

Welcher Weg zum Top Manager?

Guten Tag,

mein zukünftiger Traumberuf wäre es ein Top bezahlter Manager zu werden. mit höchster wahrscheinlichkeit werde ich mein Abitur unter 1,6 abschließen. Nun stellt sich die Frage was kommt als nächstes?

Ich hab bereits viel mit unterschiedlichen Leuten diskutiert, welcher Weg der optimalste ist um in Sachen Management, Controlling und evtl Geschäftsführung eines Unternehmnes erfolgreich zu sein.

Ich würde gerne ein BWL Studium beginnen und am liebsten einschließlich des Masters zu absolvieren. Allerdings wurde mir auch empfohlen erst eine kaufmännische Auslbildung zu starten. Was ist sinnvoller?

Ich möchte viel erreichen und dafür werde ich hart arbeiten. ich bin ambizioniert, zielstrebig und würde mich gut in Sachen soft skills einschätzen. Ausserdem ist internationale Arbeit von großer Bedeutung für mich. Ich spreche bereits sehr gut Englisch und möchte auch Spanisch fließend sprechen können.

Bezüglich der Ausbildung muss man anmerken, dass ich jetzt bereits die Möglcihkeit für ein Stipendium eines Erasmus + Aufenthalts habe durch eine gute Freundin.

Um ein sehr guter Manager zu werden werde ich viel tun. Jetzt stellt sich allerdings die Frage welcher Weg der beste ist? Ausbildung + Studium oder Studium mit guten Praktika?

Danke und viele Grüße

Antwort
von Lumpazi77, 11

Studium VWL + BWL, dann hast Du alles was Du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community