Frage von TaliaCali, 29

Welcher Weg wäre am besten (Job(+Hobby))?

Hey Leute,

Ich weiß nicht was ich nach der Schule machen will. Was ganz cool wäre, am Flughafen zu arbeiten.. was gibt es dort für Arbeitsmöglichkeit? Und eine kleine Frage zu meinem Hobby und Traum: Ich liebe die Musik und möchte so gerne Musikerin bzw. Sängerin werden (vielleicht im Ausland London,Amerika oder so) aber ich weiß nicht wie ich diesen Weg eingehen soll oder überhaupt starten kann. Hat jemand eine Idee? Bin sehr am verzweifeln. 😕

Danke im voraus ☺

Antwort
von Lucielouuu, 14

Am Flughafen selbst gibt es viele spannende Berufe, neben Pilot/Flugbegleiterin (nicht direkt im Flughafen) kann man dort viel machen, das ist teilweise auch Airline abhängig, aber wenn du Interesse dort hast solltest du bei einem Flughafen direkt nachfragen bzw. gezielt auf deren Homepages gucken.

Musik kommt natürlich aus einem ganz anderen Feld, ich würde dir raten, in einem anderen Land an eine Spezielle Hochschule (Schauspielschulen bieten meist Ausbildungen zur Sängerin an) zu besuchen und dort dir einen Platz zu besorgen. Das solltest du rechtzeitig machen, die sind sehr beliebt.

Kommentar von TaliaCali ,

vielen Dank. du hast mir wirklich weiter geholfen 😊😊

Antwort
von IchbinPilotAB, 10

Schu mal bei AHS Airport Services vorbei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten