Frage von Break2011, 26

Welcher Weg der Enerigiegewinnung ist für den Körper am energiesparendsten?

a Aerobe Energiegewinnung aus Glukose b Anearobe Enegiegewinnung aus Glukose c Aerobe Energiegewinnung aus Fettsäuren

was sagt ihr???

Antwort
von Centario, 19

Ich denke die Prozesse laufen immer ab, da wird es keinen Unterschied geben. Villt ist umso mehr Energieverbrauch am besten um das System in Schwung zu halten.

Kommentar von Break2011 ,

Ich weiß, dass ALLES im Körper abläuft aber die Frage ist ja welche ist für den Körper am ENERGIESPRÀRENDSTEN?

Also mein Ansatz ist ja, das bei der AEROBEN der Körper mehr arbeiten muss, weil aerob bedeutet ja das man o2 benötigt, spricht der Körper muss demnach schneller bzw mehr atmen, so schließe ich antwort A und C aus.

Das waren meine Überlegungen aber ich weiß es halt NICHT 100%

Kommentar von Centario ,

als schneller Energiespender wird Traubenzucker empfohlen und was entspricht das?

Kommentar von Break2011 ,

ahhh A ist die Anwort  :) DANKE!

Kommentar von Centario ,

Ja, ich weiß hat dir nicht echt geholfen, habe es zu spät gemerkt. Ist eben zu speziell deine frage.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

Aerobe Belastungen stellen für den Körper die geringere Intensität dar.

Günter

Kommentar von Break2011 ,

also ist die Antwort A und C?

Kommentar von Break2011 ,

nur A, richtig??

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Es werden im Regelfall beide Depots angezapft. EIne 100 %ige Trennung wird nicht mölglich sein.

Die geringere Intensität verstoffwechselt einen höheren prozentualen (nicht absoluten) Körperfettanteil.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten