Frage von rootcrafter, 42

Welcher Webserver ist besser: Apache oder nginx?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 23
Apache2

Kommt darauf auf, was Du machen möchtest?!

Standard dürfte der Indianer sein :-)

Antwort
von kadderx, 10
nginx

Ganz klar Nginx, weil er einfach "knackiger" reagiert und mit weniger Ressourcen auskommt. Die erste Konfiguration ist eigentlich gleich kompliziert.

Antwort
von Kalinger, 21

Meiner meinung nach apache, ist einfach viel leichter zu bedienen

Kommentar von rootcrafter ,

Du hast vergessen abzustimmen :C

Kommentar von Kalinger ,

Wie geht das, bin ziemlich neu hier.

Kommentar von rootcrafter ,

Na dann erstmal herzlich willkommen :)
Du kannst beim Antworten einen Hacken bei Apache, nginx oder Anderes... wählen.