Frage von Rutherford1981, 30

Welcher Webeditor ist kostenlos und auf dem aktuellem Stand (Html 5)?

Hi,

benutzte den Webeditor Scriptly, damit habe ich auch meine erste Website erstellt. Kommt mit dem ganz gut klar, allerdings merkt man schon wenn man nach Html 5 Standard arbeitet dass es manchmal probleme gibt. Also z.B. ist bei den meta-tags immer zum schluss der Slash/ mit dran wenn man den wegläßt zeigt er es gleich als Fehler an. Und utf-8 funktioniert manchmal auch net so recht. Letztens habe ich den NVU ausprobiert aber der gefällt mir net, man kann zwar den code automatisch generieren lassen aber das möchte ich net.

Gibt es einen guten kostenlosen Webeditor, der etwas moderner ist wie Scriptly und den man sowohl privat als auch gewerblich nutzen kann? Wer hat damit Erfahrungen gemacht.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 24

Entweder SUBLIME TEXT nehmen oder http://brackets.io/

Antwort
von OnkelSchorsch, 19

Schau mal, ob du mit dem hier was anfangen kannst;:

http://bluegriffon.org/

Ich benutze Kompozer

http://kompozer-web.de/

Antwort
von triopasi, 19

Mein Favorit ist GANZ EINFACH Notepad++. Kann nicht viel außer syntax highlighting ist aber mein absoluter Lieblingseditor.