Moin!
Wer kann mir bei der Suche nach einem Wasserkocher behilflich sein, der Wasser bis zu einer voreingestellten Temperatur erwärmt? Ich trinke viel Grüntee und brauche daher so einen Wasserkocher mit Thermostat, habe aber keine Ahnung wo man so etwas findet. Danke daher für eure sehrwahrscheinlich hilfreichen Antworten:-)

http://www.amazon.de/Dirt-Devil-Wasserkocher-Aquagrad-Temperaturvorwahl/dp/B000U...=sr12?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1250331661&sr=8-2

Keine Ahnung obs sowas gibt. Ich koche 1 Lt Wasser und gebe dann 1 Tasse (ca250ml) kaltes Wasser dazu. Müsste genau die Temperatur für Grüntee sein.

bei Amazon... gib mal Wasserkocher mit Thermostat bei Google ein, da findest du jede Menge

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/deDE/-/EUR/BVDisplayProductInformation-ArticleNo;sid=pdw6RU-kbapRQU5KeOHLCO1wSvk6vp899Jr0rdlOvd1K1vGlkouR4J90cOaA==?ArticleNo=726139&ls=0

Ich hab einen, der das kann. Man kann ne Temperatur einstellen und sogar das Wasser dauerhaft auf dieser Temperatur halten... BIFINETT. Allerdings hat er keine Temperaturskala, man müsste es pi mal Daumen einstellen oder die Temperatur einmal messen und markieren.
Das Ding hatte ich auch mal. Hat den Rekord im Frühversterben von Wasserkochern aufgestellt. Wie lange hält deiner schon?
Reicht es nicht, wenn das Wasser nach dem Kochen wieder abkühlt?

Das ist ja direkt eine Marktlücke. Den gibt es ncoh nicht.
teardrop1109 am 15. August 2009 12:26 Doch, von vielen Herstellern.
augustkoenigin am 15. August 2009 13:05 Und von welchen?
Wenn Du Dir richten Tee - also Blätter - aufbrühst und das sehr oft - wie Du schreibst - würde ich mir an Deiner Stelle mal einen schönen Teeautomaten zulegen. Es gibt nichts besseres, da kommt das Wasser wie man es braucht und man kann sich die Ziehzeiten ebenfalls genau einstellen.
Guten Morgen Jasper, ich an Deiner Stelle würde mir einen Samowar zulegen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen gekauft und bin immer noch total glücklich damit. Mit Hilfe des Thermostates kannst Du Dir die Temperaturen wählen und ein optisches Highlight für die Küche/Büro ist es auch noch.
Die gibt es ja tatsächlich!!! DH!