Frage von Dromaeosaurus, 21

Welcher war der Erste Stegosaurier?

Ich meine damit die Erste Gattung aus der Familie der Stegosaurier

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusPK, 3

Die ersten Stegosaurier lebten wahrscheinlich bereits im Unterjura des Hettangium vor 198 Millionen Jahren. Dies belegen fossile Fußdrücke, die in der Paläontologie aber. Nicht ununstritten sind. Genauso verhält es sich mit einigen einzelnen Knochen aus dem Mitteljura, die bislang noch nicht wissenschaftlich beschrieben worden sind.

Die älteste zweifelsfrei beschriebene Stegosauriden-Gattung ist Huayangosaurus aus dem mitteljurassischen Bajocium Chinas.

Antwort
von jofischi, 12

das war Erny

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Nein ich meine Eine Gattung