Für mich hat die Jogging-Saison wieder begonnen :-), jetzt brauch ich nur noch einen Walkman oder MP3-Player, der auch wirklich zum Joggen geeignet ist. Kann da jemand eine ehrliche Empfehlung aussprechen? Danke schonmal.
Wichtig ist, dass der MP3-Player keine Festplatte hat: die Erschütterungen beim joggen würden die beweglichen Teile auf Dauer ruinieren. Also kein iPod Classic oder eine Jukebox.
Recht cool finde ich den iPod touch oder den iPod Nano in Verbindung mit dem Nike+ Sportkit: hier hat man schon einen kleinen Laufcomputer, kriegt unterwegs eine Ansage, wie weit man schon ist und kann (wie in der aktuellen Werbung) an Nike-Laufevents teilnehmen. Finde ich sehr motivierend.
Obwohl ich manchmal auf den iPod meiner Frau neidisch bin, habe ich mir schlussendlich selbst den Trekstor i.Beat mood zugelegt: Durch die Verarbeitung von Gummi und ein paar Dichtungen wird der Player zwar nicht wasserdicht, aber doch robust genug, um mal durch Nieselregen joggen zu können oder ihn mit nassen Fingern bedienen zu können, ohne Angst um den Player haben zu müssen.
Ipod ist wirklich gut, weil die Stöpsel auch gut im Ohr halten. Man kann außerdem jede Menge Lieder auf ihn spielen und er muss nicht alle zwei Minuten neu aufladen. Außerdem ist er total stylisch!

Auf die kopfhörer kommt es an. die dürfen nicht ständig rausrutschen.