Frage von klaitmoe, 15

Welches wäre das bessere Gerät unabhängig von der Größe?

LGUH780 V Samsung UE65KS7090 Samsung hat ja das suhd Samsung hat ja SUHD.

Möchte mir heute einen Fernseher kaufen Nur verwirrt mich das mit dem suhd

Antwort
von tomgun, 5

Das SUHD ist eine Samsung eigene Technik um mit Kristallen besonders gute Farben darzustellen und dabei weniger Energie zu verbrauchen.

Aber ich würde grundsätzlich keine Gerät von Samsung kaufen da diese in ihren Geräten Kondensatoren mit geringer Lebensdauer verbauen. Es gab sogar mal eine Doku darüber. Laut eines Französischen Elektrotechnikers sind 85% der defekten Geräte von Samsung, 14% von LG und 1% vom Rest. Auch hat Samsung nachdem sie mitbekommen haben, dass Firmen die defekten Kondensatoren austauschen, die Bezeichnung auf den Kondensatoren kodiert damit die Gräte nicht mehr repariert werden können.

Auch ich habe diese Erfahrung mit Samsung gemacht. Monitore, Fernseher, Microwelle, Waschmaschine und mehrere Handys gaben etwa nach Ende der Garantiezeit den Geist auf. Ich habe gerade wieder einen Samsung TV mit defekten Netzteil liegen den ich in der nächsten Woche mit neuen Kondensatoren versehen werde.

Wenn du gute Qualität willst nimm Sony. Soll es etwas billiger sein dann ist Phillips ganz gut. Oder AOC, der Weltgößte Hersteller von Displays.

Allerdings habe ich bei AOC bisher nur gute Erfahrung mit Monitoren gemacht. Zu TV kann ich nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community