Frage von minecraftler1, 50

Welcher von den zsmgestellten PCs ist der beste PC (Gaming)?

Hallo! Ich hab oft schon nach guten Zusammenstellungen von GamingPCs gefragt und will jetzt endgültig fragen, welche von den hier aufgelisteten GamingPCs der Beste ist:

1.PC https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Die anderen schreibe ich als Antwort, da sonst es als Spam erkannt wird.

Welcher von den 4 PCs ist der beste GamingPC?

Damke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 28

2+3.

Der 2te hat die bessere CPU - mit einem aktuellem i5 hat man eine recht gute Basis. Allerdings ist der Chipsatz B150 ein Witz  und mit dem 2133MHz RAM ist auch nur das Nötigste getan. Das macht der 3 PC mit i3 6100 besser. Dieser liegt durch schnellen RAM mind. auf einem Niveau mit diesem und kann ihn teilweise schlagen, hat aber dennoch nur 2 Kerne. CPU Kühler kann man bei Skylake eigentlich weglassen. 

Die R9 380x ist ~1/10 schneller, braucht aber auch deutlich mehr Strom als GTX960 - deine Wahl.

Zu den anderen beiden

  1.  ist veraltet und hat keine Daseinsberechtigung mehr. Der i3 ist schneller und günstiger, bietet anbei noch die bessere Plattform
  2. RAM ist zu teuer / langsam, CPU Kühler ist (unnötig) groß, keine SSD 

PC3 würde ich als "bestes Gesamtpaket" bezeichnen.

Kommentar von minecraftler1 ,

Was würdest du beim 2ten PC verbessern? Nur der Chipsatz oder? Vorschlag für 2.PC?

Kommentar von Pikar13 ,

B150 ist zu mau ausgestattet, H170 verglichen mit Z170 zu teuer -> Z170.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Christophror, 26

Der erste aus deinem Kommentar ist am besten.

Antwort
von Sulius, 28

Ich würde den 2.PC nehmen (1. PC des Kommentars)

Antwort
von minecraftler1, 33