Welcher von den lautsprechern jabra solemate oder der lepa bts02 ist besser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

über solche Fragen amüsier ich mich gerne ein wenig.

Sinngemäß ist sie ähnlich als wenn gefragt wird, ist eine 3 besser als eine 5. Und sowas fragt dann noch jemand, der nur bis 10 zählen kann. ;-)

Okay, bevor du jetzt wütend wirst versuche ich dir zu erklären was mich amüsiert. Ich hatte beruflich einige Gesundheitschecks mitmachen müssen.
Unter anderem waren dabei auch Hörtests.

Dabei kam raus, ich höre ein paar Frequenzen nicht mehr so gut. Angenommen ich höre Tenöre sehr schlecht, bemerke das wenn eine entsprechende Sendung läuft und sage dann, der Fernseher taugt nicht, ich muss mir einen neuen kaufen. Na merkste nun was ich oben sagen wollte?

Wie will jemand einen Lautsprecher akustisch beurteilen, wenn dies nicht messtechnisch gemacht wird und der Beurteiler nichtmal weiß ob er/sie alle Töne im normalen Maße hören kann, also akustisch gesund ist?

Wenn du mich zum testen mitnehmen würdest, wäre es nicht optimal ;-)
Weißt du, ob du akustisch gesund bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johann04
25.11.2015, 21:17

na klar bin ich akustisch gesund bin ja kein so ein krüppel wie du ^^..aber bevor du jetzt wütend wirst versuche ich dir zu erklären dass ich durchaus in der lage bin bis auf 10 zu zählen sonst würde ich nicht Informatik studieren ;-) kann dir ja gern mal ein paar aufgaben schicken vllt überlegst du dir dann nochmal ob du dann nochmal so dumm antwortest :) mfg 

1