Frage von YenGhoul, 64

Welcher von den beiden Speedcubes ist besser?

Hallo, ich wollte wissen welcher von den beiden Cubes besser ist

  1. Cube: https://www.cubikon.de/zauberwuerfel/wuerfelfoermig/3-ebenen/zauberwuerfel-3x3-s... (Dieser Cube ist eigentlich mein persönlicher Favorit weil der diese tollen Farben hat. Was mich aber verwirrt ist, dass der Cube eine größe von 57 x 57 x 57 mm hat. Die Standardgröße ist aber laut Seite 5.7 x 5.7 x 5.7 cm, was aber eigentlich das Gleiche ist, oder versteh ich da was falsch? :/ )

  2. Cube: ZAUBERWÜRFEL - 3X3 SPEED CUBE TORONTO - SCHWARZ- CUBIKON-MOYU TANGLONG (Ebenfalls auf der Seite vorhanden. Darf leider keinen 2. Link einsetzen weil es sonst als Spam gilt laut Gutefragenet.) (Diesen Cube finde ich zwar nicht wirklich schön, aber die Features bei diesem überzeugen mich schon eher zum kauf.)

Beim 1. Cube habe ich gelesen das er sehr beliebt bei Speedcubern ist, stimmt das? Außerdem soll er sich besonders gut anfühlen weil er halt keine Sticker etc. hat.

Welchen würdet Ihr mir nun empfehlen?

Danke :3

Antwort
von Chaosmatic, 30

MoYu AoLong und TangLong sind mega geile Cubes. Kannst dir sogar beide holen. Wenn du nur einen von beiden holen willst, nimm AoLong

Antwort
von speedcuber1682, 27

Sind beide gut, wenn du aber Infos zu Würfeln haben willst, dann nenn nicht die grottendämlichen Namen, die Cubikon ihnen gibt, sondern die richtgen (Aolong V2 und Tanglong)

Ich rate zum Tanglong^^^Sind aber eig fast gleich gut.

Antwort
von user6363, 46

Ich hab zwei DaYans, sind sehr ähnlich wie die von Moyu, ist billiger und hat weniger Cornercutting.

Stickerlose Cubes sind wirklich viel besser als mit Sticker, also für Speedcubing. 

Kommentar von YenGhoul ,

Danke, aber was ist nun mit den Größen? Die verwirren mich etwas... 

Kommentar von user6363 ,

Ist wie beim Skateboarding, es kommt darauf an, wie groß deine Hände sind und was für dich halt besser ist.

Nimm einfach die Standartgröße. 

Kommentar von YenGhoul ,

Wenn ich die Standartgröße nehmen soll, sollte ich also den 2. Cube kaufen?

Kommentar von user6363 ,

Du weißt, dass 57mm und 5,7cm das selbe ist? 

Und wie gesagt, beide sind schlecht und überteuert. 

Kommentar von YenGhoul ,

Das es das selbe ist weiß ich ja, aber es hat mich einfach nur verwirrt und ich dachte damit ist was anderes gemeint, trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community