Frage von hiabri18, 62

Welcher von den Beide Pc's ist besser ? ( wenn ihr einen besseren für den selben preis kennt bitte links schicken )?

bin auf meiner suche nach einem neuen Gamer pc in eine Zwickmühle geraten und kann mich nicht entscheiden welcher besser geeignet ist

Kandidat Nr. 1: Revolt 2 Extreme von "ibuypower"

Prozzesor: Intel® Core™ i7-6700K Processor (4x 4.0GHz/8MB L3 Cache) ((Übertacktet))

Prozessorkühlung: NZXT Kraken X31 mit 120mm Radiator

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX Titan X - 12GBSingle Card

Netzteil: 850W Be Quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platin

Primäre Festplatte: 240GB Kingston SSDNow V300 -- Lesen: 450MB/s, Schreiben: 450MB/s - Single Drive

Daten-Festplatte: 1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD - Single Drive

----------------------------------------------VS---------------------------------------------------

Kandidat Nr. 2 : Rhino racerXT 9999s von "Rhino-computer"

Gehäuse: Cooler Master Silencio 652S

Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80+ zertifiziert)

Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 USB 3.0

Prozessor: Intel Core i7 4790K 4 x 4 Ghz

Prozessor Kühler: Scythe Katana 4

Arbeitsspeicher: 32GB DDR3 1600 Speicher

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX TITAN X 12288MB GDDR5

Festplatte 1: 240GB SATA-III SSD Festplatte

Festplatte 2: 2000GB SSHD S-ATA3, 8GB SSD Cache


So ich hoffe das dass die Informationen sind die ihr braucht um mir weiter zu helfen. Die Pc's kosten beide so um die 2500€ wenn ihr allerdings einen besseren pc wie diese zwei kennt die auch den ungefähren selben Preis haben Lasst doch bitte einen link zu dem pc in einem eurer antworten

PS : Sind selbst konfiguriert

ich bedanke mich schon im voraus und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 41

Bitte keine Fertig PCs kaufen ... diese sind viel zu überteuert.


ich würde für den preis auf die neuen grafikkarten warten ...

wäre ärgerlich , wenn du jetzt 2500 € ausgibst und in 4 monaten kommen die neuen GPUs von Nvidia und AMD.


Würde also noch warten. Soooo lange wird es nicht mehr dauern


Kommentar von hiabri18 ,

danke hab gerade nachgesehen wie alt die titan x ist da wäre es tatsächlich naheliegend das bald neue Grafikkarten raus kommen. Danke sehr

Antwort
von iParadox15, 40
Gibt besseres für den Preis

Alter.. der Preis ist mega überteuert. Für 2500€ kriegt man locker ein SLI Setup 2x GTX 980 Ti..

Kommentar von hiabri18 ,

kommt das nicht auf das selbe raus die titan x hat doch auch seine 12 gb  und die 980ti 6gb (bei 2 auch 12gb) un dder preis ist dann doch auch so ziemlich der selbe oder etwa nicht ? 

Kommentar von iParadox15 ,

Ne, 2x GTX 980 Ti ist performancetechnisch deutlich besser als eine Titan X. Das P/L-Verhältnis ist deutlich besser angelegt hier.

Bei der Titan X zahlte den Aufpreis von 350€ hauptsächlich für diese 6GB VRAM mehr. Die ist zwar ein bisschen schneller, aber das nimmt sich nicht bzw. lohnt sich null.

EDIT: Im SLI verdoppelt sich nicht der VRAM. Es bleibt 6GB. Aber das reicht vollkommen. Nichtmal in 4K Auflösung kommt man überhaupt in die Nähe dieser Grenze.

Kommentar von iParadox15 ,
Antwort
von Sally270797, 40

Für den Preis bekommst du selbst zusammengestellt was deutlich besseres.