Hallo, ich habe im Moment nicht wirklich viel zu tun und würde gerne einen VHS-Kurs besuchen, weiß nur nicht welchen. Ich würde mich gerne von euch inspirieren lassen. Bei welchem habt ihr viel gelernt und/oder besonders viel Spaß gehabt.

habe eben nachgeschaut was grad so angeboten wird bei uns in der Nähe. Es sind doch tatsächlich nicht weniger wie 194 verschiede Kurse. Empfehle dir einfach die Augen zu schliessen und einen blind auszuwählen. Bestimmt wird es dir gefallen und du kannst uns dann von den Erfahrungen berichten. Viel Spass !
Das kommt doch ganz auf deine Interessen an.... Was natürlich immer gut ist, wenn man sich sprachlich weiterbildet. Sei es Englisch zu verbessern oder vielleicht mal spanisch zu lernen??? In den Kochkursen findet man auch immer mehr Jungs, oder so was wie Tanzen?

Das kommt doch ganz auf Deine Interessen an. Da gibt es so viele Möglichkeiten: Kreativität (malen, Zeichnen, gestalten), Sprachen, autogenes Training und Ähnliches. Besorg Dir doch einfach mal ein Kursangebot und such für Dich das Richtiger heraus.

Das liegt auch etwas an Deinen Interessen. Sprachkurse können z.B. auch später noch (z.B. im Beruf/Urlaub) hilfreich sein. Kochkurse machen Spaß. Ich fand einen Kurs bei einer Sternwarte sehr interessant.