Frage von DerSven96, 29

Welcher Vogelkäfig ist besser Wellensittiche?

Hallo habt ihr eine Empfehlung welcher Käfig besser passt? Der Käfig sollte möglichst lang sein damit die Piepmätze schön viel Ausflug im Käfig haben. :)

Ihr dürft auch gerne andere empfehlen. Der Käfig sollte preislich nicht mehr als 100 Euro kosten.

Die links sind in den Kommentaren...

Antwort
von gregor443, 10

Wenn deine Wellensittiche ausgiebig Zimmerflug erhalten - dann wäre die Frage nach der Käfiggröße ganz nachrangig.

Bei täglichem mehrstündigen Zimmerflug würde dann sogar ein recht kleiner Käfig ausreichen. ( um die 40 bis 60 €).

Wird weniger Zimmerflug gewährt, sollte der Käfig etwas größer sein, aber er muß noch über Kopfhöhe des Menschen untergebracht und bedient werden können. (kann also nicht sehr groß sein!)

Gibt es gar keinen Zimmerflug dann sollte der Käfig möglichst über der Kopfhöhe des Menschen und dann so groß wie möglich sein!
(Maße dann etwa 60 cm x 40 cm x 50 cm (BxTxH) oder größer)

Ist auch eine hohe Anbringung des Käfig nicht möglich, dann sollte der Käfig so breit als möglich sein, dabei etwa halb so hoch wie breit! Die Tiefe möglichst nicht unter 40 bis 50 cm sein!

Als preisliche Alternative wären für dich dann bereits verdrahtete Fertigelemente aus Alu von Interesse.

Kombiniert mit einer Zimmerecke lassen sich dann mehrere Volierenwände einsparen !!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung und allzeit eine gute Hand in der Haltung deiner Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von DerSven96, 11
Antwort
von Derpeter89, 4

Hallo, ich stimme voll und ganz gregor zu! Hier http://wellensittich-info.de/wellensittichkaefig-test-2016/ fundet ihr einen kleinen überblick über Wellensittichkäfige unter 100€ Alle getestet und bewertet👍🏻 Habe mir das modell Elizabeth geholt, bin damit voll zufrieden👍🏻👍🏻

Antwort
von DerSven96, 14
Kommentar von Bitterkraut ,

Du mußt nicht für jeden link eine Antwort schreiben, außerdem sind die Käfige in den Links Schrott.

Antwort
von DerSven96, 10

Dassteht bei Material: Draht  - da müßte man zumindest wissen, was für Draht.

Antwort
von Margita1881, 9

Wenn er lang sein sollte, würde ich eine Voliere empfehlen. Aber wenn Dir Deine Vögelchem am Herzen liegen, kannst auch die Türen öffnen, dann hätten sie noch mehr schöne Ausflüge.

Zwar ein bisschen mehr, als Dein Wunschpreis, wurde von 169€ auf 129€ reduziert

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/vogel_voliere/kleinvoegel/49142

Kommentar von DerSven96 ,

Ausflug haben Sie und die meine links sind Voliere :)

Das ist eher ein Hubschrauberlandeplatz, als eine Vogelvoliere. Wellis sind keine Senkrechtstarter.

Kommentar von Margita1881 ,

Ich hab genau diese Voliere. Zum Starten/Abflug sind verschiedene Äste, die rausstehen, angebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community