Frage von lnsider123, 117

Welcher Vogelart gehört der Kleine aufm Foto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tJustDavid, 26

Das ist ein Zebrafinken Hahn

Kommentar von tJustDavid ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Muckula, 16

Ein Zebrafink in einer echt miesen Unterkunft :(

Der Käfig ist viel zu winzig, hat die schlechtmöglichste Farbe (das Gitter sollte dunkel sein)
und die Sitzstange ist aus Plastik statt aus Naturholz, wie es zur Fußgesundheit und Krallenpflege wichtig ist.

Falls ein Paar oder Schwarm dieser niedlichen Tröter in deinen "Besitz" wechseln sollte, informiere dich bitte vorher und kaufe eine große Voliere mit der richtigen Ausstattung. Falls du den Besitzer der Tiere kennst, weise bitte auf die falsche Unterbringung hin.

Antwort
von Gimpert, 53

Zebrafinken hätte ich auch gesagt.. erkennt man gut an den schwarz-weißen Streifen.

Antwort
von ThomasAral, 65

Zebrafinken würde ich sagen:

https://www.google.de/search?q=Zebrafinken&source=lnms&tbm=isch&sa=X...