Frage von Undefined999, 278

Welcher Vogel ist das (abends/nachts "Quietschen")?

Hallo zusammen,

seit einer Weile höre ich abends und nachts immer einen Vogel draußen.

Bisher konnte ich noch nicht herausfinden was das für einer ist.

Hatte erst an einen Kauz gedacht aber die Beispieltöne, die ich dazu im Internet hörte passen nicht.

Was ich gefunden habe war ein Video auf youtube in welchem jemand genau diese Töne, wie ich sie auch höre, aufgenommen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=JpzVpQpIkwg

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte um welchen Vogel es sich handeln könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausjosef1955, 195

Ziemlich sicher die Bettelrufe einer jungen Waldohreule. Wahrscheinlich kein Waldkauz. Aber sicher irgendein Nachtgreifvogel.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 189

Sperlingskauz ?

Kommentar von Undefined999 ,

Hallo, danke für dein e Antwort.
Ich glaube es geht eher in richtung "junge Waldohreule".
Aber ich bin mir nicht sicher

Kommentar von LilaPferd1 ,

Ruf einer jungen Waldohreule https://www.youtube.com/watch?v=A-QLdkyIkWo

Antwort
von Tarsia, 188

Das ist ein Waldkauz :)

Kommentar von Undefined999 ,

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)
Aber ein Waldkauz klingt anders. Da höre:
http://www.vogelstimmen-wehr.de/vogel09a.htm