Welcher Vodka ist am besten für Likör-Herstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeden etwas teureren

jafrager
Fragesteller

Danke- ich denke, dies ist eine gute Antwort... billige schmecken sehr stark und das "versaut" den eigenen Geschmack des Getränkes. :-)

MPfuerPapa  19.10.2015, 14:07
@jafrager

ja, ich finde, den ersten, den du trinken kannst, ist der nordhäuser eisvodka

die kennt man mehr für ihren eiskorn, damit werben die zb im tv, aber der vodka ist auch ok

der kostet 7,50-8€, ist aber mild wie ein großer^^ für 13-14€^^

die für 5 € und so, kann man nicht trinken

lidl hat zb 2 sorten, der gute da geht auch, kosten 0,5, 6 € oder so

jafrager
Fragesteller
@MPfuerPapa

Vielen herzlichen Dank !!! Lidl ist gleich um die Ecke :-) da versuche ich es mal .... hast mir sehr geholfen !!!!

MPfuerPapa  19.10.2015, 14:13
@jafrager

der billige kratzt total, der teure kommt nur in 0.5l flaschen, unbedingt den

Hallo jafrager,

ich persönlich würde immer, wenn es darum geht feine Geschmacksstoffe aus einer Frucht zu lösen,

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CEoQFjACahUKEwiSn73q1M7IAhWiqXIKHaqSC54&url=http%3A%2F%2Fwww.brennerei-kessler.de%2FWeingeist&usg=AFQjCNE7UpOcykG5DG1ssUFguHVJbbz1Ow

verwenden, denn da er geschmacksneutral ist, im Gegensatz zu Korn oder Wodka, kommt der Geschmack erst richtig und rein zur Geltung!

MfG

norina

jafrager
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank für den guten Tipp !!

Währe da ein Korn nicht besser?

jafrager
Fragesteller

Danke ... im Rezept wurde zu Vodka geraten. mir ging es um einen Tipp für eine Marke- werde mir deinen Tipp mal durch den Kopf gehen lassen :-)