mein sohn (fast 12 monate) hat seit zwei tagen hellrosane pickelchen am ganzen körper und seit gestern auch ein wenig fieber. am nacken, am rücken, an den armen sind sogar richtige kreisförmige flatschen, im windelbereich auch. nur an den beinen hat er nichts. so,natürlich waren wir heute auch beim kinderarzt und der hat gesagt, das es ein virus ist. aber welcher?? Könnte ja alles sein, oder?

Vielleicht Dreitagefieber? Da gibts auch Ausschlag. Im Übrigen gibt es sehr viele Viren, die einfach Fieber und Ausschlag hervorrufen. Vielleicht noch ein bißchen Kopfweh. Hatten wir schon öfter. Wenn der Kinderarzt Masern, Röteln etc. ausschließt, mach dir keine Sorgen. Geht von allein wieder weg.

Wenn der Arzt, den Virus nicht benennt (wie Windpocken, Röteln, Röschenflechte usw...) ist es sicher ein Virus ohne Namen ...
die Ärzte wissen auch nicht alles ...
in ein paar Tagen ist es sicher vorbei ..
Gute Besserung
ja, das hoffe ich auch. danke ;-)

Vorsicht, das können die Röteln sein! Geh mit ihm zum Arzt.
Chaosgamer am 19. Juni 2008 12:56 War er ja schon ;)
wj2000 am 19. Juni 2008 12:58 Sorry, hatte ich überlesen.
Dann frag doch einfach noch mal den Arzt und lass dir eine genaue Erklärung geben.
Der Arzt hat mir gesagt, dass es jedes virus sein könnte. innerhalb einer woche müsste alles vorbei sein. tja, abwarten und tee trinken wie es so schön heisst. vielen dank für eure antworten
Sorry, aber bei so einer Aussage würde ich mir noch einen weiteren Kinderarzt hinzuziehen. Je nach dem wie es dem Kind geht, eventuell auch mal im Krankenhaus nachfragen. Gute Besserung.

was "geht" denn in der umgebung "um"? ich würde auch den kinderarzt fragen - gute besserung!
zur zeit haben bei uns eingentlich sehr viele babys und kleinkinder gropphusten (weiss nicht wie das geschrieben wird) :-) aber der kommt ja immer zwischen 22Uhr bis 2uhr nachts. der husten ist ja nicht ansteckend udn ausschlag kriegt man auch nicht davon denk ich mal
pascal7 am 19. Juni 2008 13:15 manche kinder reagieren bei jedem fieberanfall mit hautausschlag - war bei meinem ältesten sohn der fall. das hat irgendwann einfach aufgehört...
Bella73 am 19. Juni 2008 13:16 Kann mir nicht vorstellen, daß Krupp-Husten was mit dem Ausschlag und Fieber bei Euch zu tun hat...

also ich würde auf die Neurodermitis tippen. Hatte meiner meist einmal im Winter und Anfang Sommer. Seit dem 2 LJ hat er keine Probleme mehr damit. (Winterneurodermitis / Schwitzneurodermitis) Das Fieber war bloss ein paar Tage und nicht bedenklich hoch (ca.38-39)
wie bei uns. er hat in den armbeugen raue stellen. der arzt tippt auch auf neurodermitis, aber der ausschlag sieht anders aus. das fieber ist 38,3 also auch nicht sehr hoch. er ist auch sehr knauig.