Welcher Virenscanner ist der beste?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Avira AntiVir 80%
Sophos AntiVirus 20%

8 Antworten

Avira AntiVir

Ich nutze Antivir als im hintergrund laufender Scanner. Dann geh ich einmal die Woche mit Spybot Search & Destroy und Lavasoft/ad-Aware und Malwarebytes Scanner über mein System =)

Sophos AntiVirus

Du hättest Deine Frage präzisieren sollen. Sowohl von Sophos als auch von Avira gibt es mehrere Versionen mit unterschiedlichen Features. Diese Umfrage ist also für die Katz!

ich finde beide nicht besonders gut (ehrlich gesagt habe ich Sophos Anti Virus noch nie gehört und AntiVir ist kostenlos und das sagt schon alles^^ das einzig gute an antivir ist dass es nicht viel speicher frisst ich würde norton oder mcaffe benutzen

DANKE! Ich habe bis jetzt die Premium Version von Sophos! Aber nachdem ich so viel gutes über Avira AntiVir gehört habe, hohle ich es mir mal in der kostenlosen Version!

Avira AntiVir

Dann Avira.

Von Sophos hab ich ja noch nie was gehört oO

Es gibt noch viele andre, aber eigentlich is das bei den Free-Antivir Programmen immer so ne Glaubenssache...

Es gibt noch mehr gute Scanner!

Ich steh auf G-Data.

Was möchtest Du wissen?