Frage von hhehhe321123, 15

Welcher Verstärker erzeugt den Klang von "Money for nothing"?

Ich will mir bald eine Epiphone Les Paul zulegen und frage mich jetzt, welcher Verstärker diesen Klang der Gitarre von "Money for nothing" hinbekommt. Dieser sollte so um die 200 Euro liegen (ungefähr), da meine Gitarre auch schon 509 Euro kostet und der Preis nicht den Rahmen sprengen soll. Danke schon mal :)

Antwort
von DerGriesgram, 15

Zuerst fagt sich mal welchen Sound du genau meinst. Mit einem 700€-Equipment wirst du mit Sicherheit nicht annähernd das erreichen, was du von der Studioaufnahme kennst.

Kommentar von hhehhe321123 ,

Es muss ja auch nicht der studio sound sein ;) 

Ich suche nur einen Verstärker mit dem man mit der genannten Gitarre einen zumindest ähnlichen klang erzeugen kann.

Kommentar von hhehhe321123 ,

Stimmt der hätte sich auch bestimmt geeignet :) danke sehr. Hab mich allerdings für einen Amplifi 75 entschieden. Geht auch sehr gut damit. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community