Welcher Versicherer ist für eine Risikoleben zuverlässig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BenHur….,

dem Anschein nach waren Sie schon einmal so clever, sich für
einen freien Versicherungsmakler zu entscheiden.

Damit waren Sie auf dem richtigen Weg! Auch wenn Sie mit der
letzten Person vielleicht negative Erfahrungen gesammelt haben, sollten Sie nicht gleich den Glauben an einen gesamten Berufszweig verlieren.

Es gibt überall gute und schlechte!

Wenn Man(n) EINMAL mit einer Frau schlechte Erfahrungen
gemacht hat,  wechselt man auch nicht gleich die Seiten, oder? ….  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Es gibt die Möglichkeit einen Berater des Vertrauens über Empfehlungen zu bekommen, somit können Sie mit einem guten Gefühl in Ihr Gespräch gehen. Sie können auch selbst eine eigene Bedarfsanalyse erstellen, dann wissen Sie, wo der Schuh drückt und können dann selber Tarife online vergleichen und die jeweiligen Vertragsbedingung auseinander nehmen.   Da liegt der Vorteil ganz klar in Ihrer Selbsterkenntnis, das bedeutet, Sie müssen noch auf das richtige Produkt beraten werden und nicht mehr auf Ihren Bedarf in dieser Thematik. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Patrick Neumann

Markler möchte ich auch nicht, wegen schlechter Erfahrung.

Dann such dir einen anderen Makler, mit entsprechendem Themenschwerpunkt oder einen Berater auf Honorarbasis.

Ich hau bestimmt keine Anbieterempfehlung raus ohne Details zur Person zu haben.

Gute Erfahrungen haben meine Kunden mit der Provinzial Kiel gemacht. Die sind bei der Antragsaufnahme fast zu pingelig, haben aber gute Tarife -z.B. RLV mit Verdoppelung der Todesfallsumme durch Beitragsdividende. Bei der Auszahlung im Todesfall problemlos.

Ein weiterer Versicherer ist die Interrisk-Leben. Ebenfalls einen guten Tarif mit guter Regulierung im Todesfall.

Oder Sie beauftragen einen freien Vermittler, Ihnen am Versicherungsmarkt  einen auf Sie zugeschnittenen Versicherungsschutz zu beschaffen.

Was möchtest Du wissen?