Frage von Brezelkoenig, 53

Welcher vergasser Passt für die hercules prima 5s 80ccm Athena?

Antwort
von GetMAxLuKas, 17

hast du den Membraner oder den Schlitz ? Ich habe den Membraner und hab einen 21mm Vergaser. wenn du den Schlitz hast würde ich 15mm nehmen weil du dir sonst ein Ass selber bauen musst.

Kommentar von Brezelkoenig ,

Schlitz

Antwort
von JawaCZ634, 24

Wenn du mir die Daten des 80ccm Satz geben würdest, könnte ich es dir mit einer überschlägigen Formel berechnen.

Ich bräuchte Hub, Bohrung und die Drehzahl bei der die Maximalleistung erreicht wird. 

Kommentar von Brezelkoenig ,

Hub 44 Bohrung 48mm

Kommentar von JawaCZ634 ,

Drehzahl bei Maximalleistung ist auch notwendig. Ich würde mal ca 8PS sagen. die ist doch ein oldtimer oder?

Kommentar von Brezelkoenig ,

Ja 8ps so

Kommentar von JawaCZ634 ,

Ich habe mit einem Beanspruchungsfaktor 0,8 (kleine Literleistung) und der Annahme, dass dein Moped die 8PS bei 8000Umdrehungen/Min hat, eine Vergasergröße von ca 20mm errechnet.

Bis 24mm sollte das gehen.

Antwort
von Brezelkoenig, 19

Wenns dran steht oder less mal

Antwort
von fiwaldi, 16

vergasser oder vergesser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community