Welcher Verein und abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also abnehmen musst du eigentlich nicht und es hört sich auch eigentlich so an als seist du ziemlich sportlich. Außerdem finde ich es ziemlich cool, dass du dich für so viele Sportarten interessierst, dann kannst du ja auch einfach mal mehrere ausprobieren.

Ich würde dir immer zu einem Mannschaftssport raten - bleiben wir einfach mal bei deinem Vorschlag Volleyball. Es ist einfach total toll eine Mannschaft zu haben, mit der man sich gut versteht. Der Sport macht so noch viel mehr Spaß und auch harte Trainingseinheiten steht man mit mehreren viel besser durch ;)

Beim Volleyball hast du zudem ein sehr abwechslungsreiches Training und kannst auch zu Hause deine Leistung noch durch individuelles Krafttraining unterstützen.

Jetzt noch kurz wegen der Schule - klar ist das oft stressig aber so schlimm wird die 10. Klasse auch nicht, glaub mir. Und selbst wenn, dann ist der Sport als Ausgleich besonders wichtig. Auch da ist Volleyball bestens geeignet, denn es handelt sich um eine recht komplexe Sportart, bei der man sich um keine anderen Dinge mehr Gedanken machen kann.

So kannst du beim Volleyballtraining sehr gut abschalten und dich gleichzeitig auspowern. Und wenn du mal einen richtig schlechten tag hast, dann gibt es ja auch noch die anderen Leute in deiner Mannschaft die dich aufmuntern werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sharli,

sehr effektiv zum Abnehmen ist das Boxen. Und ich finde es auch immer super wenn man sich im Sport so richtig auspauern und den Alltag (die stressige Schule) aus sich raus lassen kann. Volleyball ist ein super Sport den man sowohl in einem Verein als auch einfach spontan im Schwimmbad spielen kann. Ich habe das paar mal gemacht und war nach dem auswärmen schon blatt.. joggen im Sand ist schon ne andere Nummer ;)
Am Ende musst du das machen was dir Spaß macht, die effektivität hängt immer mit der ausübung zusammen! Schonmal Zumba versucht? Ein Mix aus Tanz und aerobic, wird von mal zu mal anstrengender da man die Schritte immer Intensiver ausübt.
Wenn du sehr gerne und gut schwimmst, dann mach das !

Ich hoffe ich konnte dir ein klein bisschen weiter helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Zunächst : Du hast absolut Idealgewicht. Sonst : Du kannst alles durch ein gutes Workout erledigen - sogar von zuhause aus. Schlage Dir Zumba vor. Das ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von ca. 300 kcal in 30 Minuten. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos - Erfolg garantiert. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde Garde Tanz vorschlagen, denn da powert man sich richtig aus. Dadurch wird man gelenkiger und bekommt mehr Ausdauer. Es macht richtig Spaß und man muss (jenachdem wo du in diesen Verein gehen würdest) nur einmal in der Woche trainieren , also in der Gruppe. Durch Garde wird man auch ziemlich schnell dünn und man kann an Turnieren teilnehmen und sich mit anderen messen. Ich bin selber in einer tanzgarde und ich kann es echt empfehlen, denn ich gehe auch auf ein Gymnasium und habe genug Zeit für die Schule.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinSharli
31.03.2016, 21:27

Dumme Frage, aber was ist eine Garde?

0
Kommentar von Mysterymermaid
31.03.2016, 21:28

Manche kennen das unter "tanzmariechen"

0

ich weiß ned obs nur mir so geht aber ich find 53kg bei 1,63cm mit 14 is optimal also nicht so dramatisch. Ich an deiner Stelle würde so bleiben mit dem Gewicht. Aber Sport ist immer was gutes im Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinSharli
31.03.2016, 21:20

Danke.

Würde trotzdem gerne wissen welcher Verein für mich der beste ist.

0

Um ... dumme frage aber: abnehmen? Warum? Du hast DAS perfekte Gewicht. - kann auch sein das ich es falsch verstehe aber meinst du einfach Muskeln aufbauen? Wenn ja welche Partien? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTacc
31.03.2016, 21:17

genau ich find das Gewicht optimal aber vlt. gehts ja ums fit sein und Muskeln

1
Kommentar von IchBinSharli
31.03.2016, 21:19

Vielleicht das perfekte Gewicht, aber wenn man mich sieht, bin ich ganz individuell garnicht perfekt.

Ich hab leichte speckröllchen und ich fühl mich so überhaupt nicht wohl.

Trainieren würde ich gerne alles.

0