Frage von drarry2507, 79

Welcher Verein als vierzehnjährige?

Ich bin auf der Suche nach einem Verein, in dem ich andere Jugendliche kennenlerne und es mir (vorallem) Spaß macht.
Ich bin in meiner Freizeit schon in einem Orchester.

Fallen euch gute Vereine ein? (Alle möglichen Kategorien)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo :)

Das kommt drauf an, was du für Hobbys hast! Klassiker sind natürlich die Jugendfeuerwehr, die Ministranten, Kolpingjugend, KjG oder Landjugend, CVJM, Pfadfinder, Jugendrotkreuz oder ähnliche Gruppen!

Da findet man immer recht schnell Anschluss :)

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Die Kolping Jugend fällt mir da spontan ein.

Antwort
von MelanieBang97, 32

Kampfsport lohnt sich immer

An sonsten vielleicht tanzen ? Hiphop ist nice

Antwort
von blumengiirl, 31

Du könntest in ein Turnverein.

Antwort
von brownie2016, 23

Jugendtheater, Musikschule, Volleyball, Fußball, Handball...

Antwort
von ShinSekai, 15

Pokemon Go. Dabei triffst du andere Jugendliche UND Pokemon.

Antwort
von HappyHeiko, 7

Hallo Drarry,

ich kann da die Jugendabteilungen der Hilfsorganisationen empfehlen: vor allem das Jugendrotkreuz (weil ich selber im DRK bin und dies am besten kenne), aber auch die Jugendfeuerwehren, das THW, DLRG, Johanniter usw. Im Internet findest Du sicher, welche Organisationen in der Umgebung aktiv sind.

Da wird enorm viel veranstaltet, es ist abwechslungsreich und man tut auch noch etwas Gutes in einer tollen Gemeinschaft.

Ich hoffe, das hilft
Heiko

Antwort
von Mignon4, 32

Sportvereine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community