Frage von chandelierex, 12

Welcher Vektor v-> erfüllt die Gleichung?

Aufgabe ist im Anhang. Wie muss man vorgehen um zu überprüfen welcher Vektor v die Gleichung erfüllt. Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Antwort
von Schilduin, 11

Eigentlich so wie bei anderen Gleichungen auch, du bringst den konstanten Wert (hier Vektor) durch Subtraktion auf die andere Seite, teilst durch den Faktor vor v und schon ist die Gleichung nach v umgestellt. Alternativ kannst du daraus auch 3 Gleichungen machen, für jede Koordinate eine eigene.

Antwort
von TobiMa95, 10

(3 -1 4) zieh den einen Vektor vom andern ab und teil komponentenweise durch 2.

Antwort
von HamiltonJR, 12

das ist ein Gleichungssystem mit 3 Unbekannten.. das würde ich mit dem Gauß -Algorithmus lösen

also:

1+2x=7

3+2y=1

2+2z=10

mit Lösungvektor v= (x,y,z)

Kommentar von MeRoXas ,

Gauß-Algorithmus? Ach komm, pro Gleichung nur eine Variable ---> man muss nur simpel umstellen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten